News

Music

Butcher Babies: Carla Harvey wird wegen dringender Augen-OP nicht bei der Tour mit Fear Factory dabei sein

Wir wünschen nur das Beste.

VON AM 26/10/2023

Im November und Dezember kommen uns Fear Factory wieder auf Tour besuchen und bringen dabei ein Vorprogramm bestehend aus Ignea sowie Butcher Babies mit. Letztere werden leider nicht in voller Stärke zu sehen sein, wie nun einem Statement von Co-Sängerin Carla Harvey zu entnehmen ist.

Wie es da heißt, muss sich Harvey einer dringenden Operation unterziehen, um ihren langjährigen Sehproblemen Einhalt zu gebieten und Schlimmeres zu verhindern. Ein alles andere als angenehmes Prozedere, aber definitiv ein wichtiger und vor allem verständlicher Schritt.

Statement von Carla Harvey (Butcher Babies)

„Hier ist ein Bild von einem Mädchen an ihrem glücklichen Ort; leider werde ich bei der kommenden Butcher Babies Tour nicht an diesem glücklichen Ort sein. Ich liebe euch alle, aber ich muss dieses Mal aussetzen! Ich habe eine Vorgeschichte mit Sehproblemen und musste mich vor 10 Jahren wegen einer Netzhautablösung am rechten Auge einer größeren Operation unterziehen. Auf unserer Sommertour wiederholten sich die verräterischen Symptome in meinem linken Auge. Ich hatte gehofft, eine größere Operation vermeiden zu können, aber es ist klar, dass ich sie durchführen muss.

Meine Notoperation wird einen Heilungsprozess beinhalten, bei dem ich einige Tage lang mit einer Gasblase im Auge auf dem Gesicht liegen muss. Es ist das erste Mal seit fünfzehn Jahren, dass ich nicht mit meinen Freunden auf der Bühne stehen kann, aber im Moment haben meine Gesundheit und meine Sehkraft für mich Vorrang. Es tut mir zwar leid, dass ich die Tournee nicht mitmachen kann, aber das Risiko, mit einer solchen Operation bis nach der Tournee zu warten, ist zu groß und beinhaltet einen dauerhaften Sehverlust.

Das Schöne daran, zwei Sängerinnen zu haben, ist, dass Heidi für mich einspringen kann, bis es mir besser geht! Ich hoffe, dass ich einen Teil der Europatournee mitmachen kann… geht zu den Shows, habt viel Spaß und unterstützt meine Bandkollegen für mich! Wir sehen uns bald wieder! #butcherbabies“

Wir wünschen ihr an dieser Stelle nur das Beste und drücken die Daumen für einen erfolgreichen Ablauf und eine vollständige Genesung.

Hier die Termine der bevorstehenden Tour mit Ignea im Vorprogramm von Fear Factory:

24.11.2023 – München, Backstage Halle
25.11.2023 – Frankfurt, Batschkapp
28.11.2023 – Stuttgart, Longhorn
02.12.2023 – Köln, Live Music Hall
03.12.2023 – Berlin, Columbia Theater
07.12.2023 – Hamburg, Markthalle

Foto: Beatriz Mariano / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von