News

Video

Boston Manor melden sich mit ihrer neuen Single „Sliding Doors“ zurück

Steht ein neuer Langspieler an?

VON AM 04/04/2024

Im Februar haben sich Boston Manor mit ihrer Single „Container“ zurückgemeldet. Die ersten frischen Töne der englischen Rockband für dieses Jahr. Jetzt folgt Nachschub in Form ihrer brandneuen Single „Sliding Doors“. Diese könnt ihr ab sofort überall streamen.

Hört hier die neue Single „Sliding Doors“ von Boston Manor

Mit dissonanten Melodien kreieren Boston Manor mit „Sliding Doors“ einen düsteren Rocksong, dessen Stimmung mit den wehmütigen Zeilen „everything is getting worse“ von Sänger Henry Cox unterstrichen wird. Begleitet wird die Single von einem entsprechend schlichten Musikvideo.

Doch bevor wir uns die neuen Töne zu Gemüte führen, werfen wir einen Blick auf die Zukunft der Band. Wie Henry in einem Interview verriet, handelt es sich bei ihrem letzten Album „Datura“ (2022) um den ersten Teil eines Doppelalbums. Im Detail sagte er:

„This is part one and we like the idea that part one is beginning at dusk and ending at dawn, and then part two is the opposite; it’s the next day. When that concept emerged, we decided to really double down on it, and make it a chronological narrative.“

Mit der Veröffentlichung von „Sliding Doors“ haben Boston Manor auch einen kleinen Hinweis auf ein neues Album gegeben. Die Chancen stehen demnach gut, dass die Jungs aus Blackpool mit ihrer neuesten Single einen ersten Vorgeschmack auf diesen zweiten Teil liefern.

Mit dem folgenden Player steht euch der mögliche Vorgeschmack hier und jetzt bereit:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn das nicht die Vorfreude auf die anstehende Tour ankurbelt! Im Juni beehren uns Boston Manor on top mit einem Besuch auf dem europäischen Festland. Neben zahlreichen Festival-Auftritten spielen die Jungs in Dresden noch eine exklusive Headliner-Show:

25.06.2024 – Dresden, Reithalle

Foto: Megan Doherty / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von