News

News

Beartooth verkünden zwei neue Konzerte mit Silverstein und mehr für 2022

Fett!

VON AM 14/02/2022

Das sieht ja fast so aus, als könnten die Jungs von Beartooth garnicht mehr genug von Deutschland bekommen. Zwar wurde die große Tour mit Motionless In White und Stray From The Path auf das Jahr 2023 verschoben, doch nun werden zwei Tourdates veröffentlicht, die noch 2022 stattfinden sollen! Darüber hinaus steht der dicke Support der zwei Konzerte der Band rund um Frontmann Caleb Shomo ebenfalls fest.

Nachdem die Band im 2021 ihr letztes Album „Below“ veröffentlichte, warteten Fans der Gruppe sehnsüchtig auf die Möglichkeit, die neuen Songs live performt erleben zu können. Bisher war dies in Deutschland nicht möglich. Nun gibt es mit neuen Tourdaten auch gleichzeitig neue Hoffnung.

Hier spielen Beartooth 2022 live

Nachdem zuvor bereits der Headliner-Posten für das Delta Bash Festival in Mannheim an die Band ging, wurden zwei Headliner-Shows abseits der Festivalsaison bekannt gegeben.

So werden folgende Konzerte mit auf den Tour-Plan genommen, die außerdem mit vorzüglichen Support-Acts auffahren:

14.6.2022 Hannover, Musikzentrum
23.6.2022 Nürnberg, Z-Bau

Ein Support, der sich gewaschen hat!

Der Support steht ebenfalls fest. Keine Geringeren als die Herren von Silverstein werden Beartooth auf beiden Shows unterstützen. Auch diesen Act findet man auf dem Spielplan des Delta Bash Festivals. Hannover bekommt mit Loathe sogar noch einen weiteren Support-Act.

Fans der Band dürfen sich also auf hochkarätige Abende freuen, die hoffentlich über die verschobene Tour auf das kommende Jahr hinweg trösten. Lange Zeit zum Grübeln gibt es außerdem nicht, denn bereits am kommenden Mittwoch, den 16. Februar 2022 startet der Vorverkauf um 09 Uhr. Wer es also nicht mehr erwarten kann, Caleb Shomo und seine Mannen gemeinsam mit den Emo-Legenden Silverstein und den aufstrebenden Jungs von Loathe zu sehen, sollte schnell sein und zuschlagen.

Foto: Johann Ramos / Offizielles Pressebild

Feature

Sperling

Jedes Album ist besonders, immerhin investiert man nicht nur viel Arbeit, sondern auch Zeit, Kreativität und Geld in (meist) ein …

von