News

Video

Aviana zeigen das neue Video zu ihrer Single „Illuminate“

Ein neues Album gibt es ab heute ebenfalls.

VON AM 30/09/2022

Die Katze ist aus dem Sack, die Geburt überstanden – nennt es, wie es wollt: Aviana bringen mit dem heutigen Tag nicht nur ihre Single „Illuminate“ an den Start, nein, zugleich haben sie viele weitere Stücke zusammengetragen, um sie auf ihrem dritten Langspieler festgehalten. Kein Wunder, dass sie sich ausgerechnet „Illuminate“ für den glorreichen Abschluss aufgehoben haben. Noch ein letztes Mal wollen die Schweden es mit ihrer aggressiven Spielart richtig drauf ankommen lassen.

Auf die Plätze, fertig, mosht! – Und zwar zur Single „Illuminate“ von Aviana

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die neue Platte trägt den Namen „Corporate“ und wurde erstmalig unter der neuen Aviana-Besetzung aufgenommen. Sänger und Mastermind Joel Holmqvist hat es sich als einzig verbliebenes Bandmitglied aus alten Tagen zur Aufgabe gemacht, den Spirit der Band auf der LP zu konservieren und weiterzuentwickeln. Außerdem vermarktet sich die Kombo als personifiziertes Mysterium im Jahre 2022 besser als je zuvor, wo doch die Identitäten der restlichen Bandmitglieder, der Gitarristen „Death“ und „Fear“ sowie des Drummers „Dark“, bis dato unbekannt sind. Die ersten Single-Ergebnisse wie „Anomaly“, „Rage“, „Overcome“ und „Paradox“ können sich in Sachen Härtegrad aber mehr als hören lassen!

Da uns das Werk mittlerweile in voller Länge vorliegt, bleibt uns nichts anderes übrig, als uns direkt ins Hörabenteuer zu stürzen. Die Tracklist ist folgendermaßen aufgestellt:

01.Curriculum
02. Obsession
03. Rage
04. Paradox
05. Oblivion
06. Retaliation
07. Anomaly
08. Transcendent
09. Illuminate
10. Overcome
11. Negligence

Und weil es zum Release von „Corporate“ nicht besser passen könnte, wollen Aviana ihre neue Platte gleich live vorführen, wenn sie mit Our Hollow, Our Home, TheCityIsOurs und Glass Heart auf großer Europa-Tour sind. Die angesetzten Termine könnt ihr flott der Übersicht entnehmen.

Seit heute kann der Act aus Göteburg auf insgesamt drei Studioalben zurückblicken: 2017 feierte die Band mit „Polarize“ ihr Debüt, gefolgt von ihrer 2019 über Arising Empire erschienenen Platte „Epicenter“, auf der Holmqvist erstmalig zu hören ist. Mit „Corporate“ beginnt für die Neuformation eine neue Ära.

Foto: Aviana / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von