News

Video

Aviana: Mit der Single „Anomaly“ geht der Release-Marathon weiter

Aus dem bevorstehenden Album.

VON AM 26/05/2022

Immer dann, wenn das Bandmysterium um Aviana mit einer neuen Single daherkommt, kribbelt es uns förmlich in den Fingern. Das geheimnisvolle Quintett um den Frontmann Joel Holmqvist hält sich nach wie vor bedeckt, wenn es um die Identitäten der Mitglieder geht. Auch zum Clip ihres aktuellen Tracks „Anomaly“ führen die maskierten Schweden uns gekonnt an der Nase herum.

Das Rätselraten geht weiter: Seht jetzt das Video zu „Anomaly“ von Aviana

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Immerhin gibt es ein Lichtblick am Ende des Tunnels, wenn am 03. August 2022 ihr Langspieler „Corporation“ auf den Markt kommt. Das wäre doch eigentlich DER perfekte Anlass, um die Bandhüllen vollständig fallen zu lassen. Ob es tatsächlich zu einer Bekanntmachung kommt, wird sich noch zeigen. Worauf wir uns definitiv gefasst machen können, sind die darauf enthaltenen Singles wie „Transcendent“, „Overcome“ und „Retaliation“– um nur drei der sieben Auskopplungen zu nennen-, die auf der Platte folgendermaßen aufgestellt sind:

Tracklist zu „Corporation“//VÖ 03. August 2022

01. Curriculum
02. Obsession
03. Rage
04. Paradox
05. Oblivion
06. Retaliation
07. Anomaly
08. Transcendent
09. Illuminate
10. Overcome
11. Negligence

Falls euch die frohe Kunde noch nicht erreicht hat: Aviana haben nach ihrer abgeblasenen Tour mit Kill The Lights in kürzester Zeit eine neue Live-Rutsche für uns auf die Beine gestellt! Fast exklusiv fürs deutsche Inland, geht die Combo mit InVisions und Rising Insane aktuell auf Tour. Welche verbliebenen Shows ihr euch bei dieser wahnsinnigen Konstellation nicht entgehen lassen solltet, seht ihr hier:

Nach ihrer Bandgründung in 2016 fiel der LP-Startschuss ein Jahr später mit ihrem Debüt-Tonträger „Polarize“ (2017), gefolgt von ihrer in 2019 über Arising Empire erschienenen Platte „Epicenter“, auf der Holmqvist erstmalig zu hören ist. Als es 2020 beinahe zur Auflösung von Aviana kam, wurde das Projekt übergangsweise Solo von Joel Holmqvist fortgeführt – bis jetzt! 2022 kehrt die Musikgruppe in neuer Besetzung und ihrer neuen Platte „Corporation“ zurück.

Foto: Aviana / Offizielles Pressebild

More

Feature

Our Hollow, Our Home

Our Hollow, Our Home nutzen die neu gewonnene post-pandemische Live-Freiheit in vollen Zügen aus. Die britische Band machte zuletzt einige …

von