News

Video

Aviana schmettern uns ihre neue Single „Paradox“ entgegen

Die dazugehörige Platte erwartet uns im nächsten Monat.

VON AM 09/08/2022

In den letzten Monaten wurden Freunde des schwedischen Metalcore von Aviana auf Händen getragen. Immer wieder überlässt uns Mastermind und Fronter Joel Holmqvist einen neuen Appetizer aus dem bevorstehenden Langspieler „Corporation“. Mit dem heutigen Tag erreicht uns das schon achte Teil unseres Albumpuzzles zu „Paradox“. Für den ausdrucksstarken Track holte sich die geheimnisvolle (da maskierte) Musikgruppe Unterstützung beim Ex-Sänger der Band, Marcus Vik. Dieser ist mittlerweile bei Invent Animate untergekommen. Wie das Feature klingt und aussieht, seht ihr direkt hier.

Seht jetzt das Video zu „Paradox“ von Aviana feat. Marcus Vik (Invent Animate)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Liste der Auskopplungen wird länger, während die Wartezeit auf das Album immer weiter dahinschwindet. Wer sich die Lauscher für den dritten LP-Release schon mal warm hören möchte, der fängt besser jetzt damit an. Mit dem Vorlaufmaterial zu den Singles „Anomaly“, „Overcome“ und „Rage“ sind wir zumindest bestens ausgestattet.

Die tiefere Bedeutung des Songs ist definitiv nichts für zartbesaitete Gemüter. Dazu äußert sich Holmqvist, dessen Identität als einzige innerhalb von Aviana bekannt ist, mit folgenden Worten dazu:

„In einem Zustand zu sein, in dem man in der Selbstmedikation gefangen ist, ist schwer zu überwinden. Es fühlt sich an, als ob nichts anderes helfen könnte als die Substanzen, die man missbraucht. Von Gleichgesinnten angezogen zu werden, die einen immer wieder runterziehen. Ich habe dieses Lied geschrieben, um dieses Thema anzusprechen und anderen zu helfen, die dasselbe erlebt haben. Sobald du in dieser Spirale bist, geht es immer weiter nach unten und es fühlt sich an wie ein böser Traum. Wie ein Paradoxon.“

Nach dieser starken Message kann man die neue Scheibe, deren Release auf den 16. September 2022 verschoben wurde, nur noch herbeisehnen. Wie es um die Track-Aufstellung bestellt ist, sehr ihr im Anschluss.

Tracklist zu „Corporation“

01. Curriculum
02. Obsession
03. Rage
04. Paradox
05. Oblivion
06. Retaliation
07. Anomaly
08. Transcendent
09. Illuminate
10. Overcome
11. Negligence

Passend dazu hält die Truppe eine Europa-Tour mit den Kollegen von Our Hollow, Our Home, TheCityIsOurs und Glass Heart für uns bereit.

Bild: YouTube / „AVIANA – Paradox feat. Marcus Vik (OFFICIAL VIDEO)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von