News

Video

Amaranthe droppen ihre neue Single „Re-Vision“

Das Album erscheint in Kürze.

VON AM 11/01/2024

Nur noch wenige Wochen trennen uns vom Release des brandneuen Amaranthe-Longplayers „The Catalyst“. Doch bevor die Schweden endlich ihr siebtes Studiowerk offiziell der Welt präsentieren, liefern sie mit „Re-Vision“ einen weiteren Vorgeschmack ab.

Nachdem die schwedische Modern Metal-Formation Amaranthe Mitte 2023 ein neues Studioalbum für das folgende Jahr ankündigte, ließ der Sechser aus Göteborg nichts anbrennen und veröffentlichte seit dem in angemessenen Abständen fleißig neue Singles.

Der neueste Streich der Kombo um Sängerin Elize Ryd und E-Gitarrist Olof Mörck erscheint an diesem Donnerstag und trägt den Titel „Re-Vision“. Wie das neue Stück klingt, könnt ihr euch direkt hier zu Gemüte führen.

Das ist der neue Song „Re-Vision“ von Amaranthe

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Re-Vision“ stellt die vierte Auskopplung aus dem kommenden, siebten Studioalbum „The Catalyst“ dar, welches am 23. Februar 2024 via Nuclear Blast Records erscheint. Vor der Ankündigung des neuen Albums auf dem Wacken Open Air im letzten Jahr bekamen wir bereits das Vampir-Stück „Damnation Flame“ zu hören. Als weitere Vorboten erschienen in der zweiten Jahreshälfte die Stücke „Insatiable“ und „Outer Dimensions“.

Ob uns bis zum Release Ende Februar ein weiterer Song erreichen wird? Genug Material würde auf jeden Fall zur Auswahl stehen! Die Tracklist von „The Catalyst“ liest sich so:

1. The Catalyst
2. Insatiable
3. Damnation Flame
4. Liberated
5. Re-Vision
6. Interference
7. Stay a Little While
8. Ecstasy
9. Breaking the Waves
10. Outer Dimensions
11. Resistance
12. Find Life

Mit dem neuen Album im Gepäck soll es dann auch direkt auf ausgedehnte Europatournee gehen. Mit am Start sind die Label- und Landskollegen von DragonForce, sowie die moldavische Nu Metal-Formation Infected Rain. Los geht’s bereit vor dem Album-Release der Metaller aus Göteborg am 21. Februar in der Großen Freiheit in Hamburg. Alle weiteren Termine findet ihr hier zum Nachschauen:

Amaranthe mit DragonForce & Infected Rain auf Tour

21.02.2024 – DE – Hamburg, Große Freiheit 36
22.02.2024 – DE – Berlin, Huxleys Neue Welt
23.02.2024 – DE – Leipzig, Haus Auensee
24.02.2024 – DE – Oberhausen, Turbinenhalle
07.03.2024 – AT – Wien, Gasometer
09.03.2024 – DE – München, TonHalle
15.03.2024 – DE – Wiesbaden, Schlachthof
16.03.2024 – CH – Zürich, Komplex 457
19.03.2024 – DE – Stuttgart, LKA Longhorn

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Tickets findet ihr beispielsweise, wenn ihr diesem Link folgt.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von