News

Video

Amaranthe geben neuen Sänger bekannt; neue Single „Damnation Flame“

Dicke Neuigkeiten aus Schweden.

VON AM 27/06/2023

Mit genügend Vorlauf haben uns Amaranthe seit einer Weile auf den Release einer brandneuen Single namens „Damnation Flame“ vorbereitet. Dieser Moment ist nun gekommen – und dabei allein sollte es nicht bleiben.

Amaranthe mit neuem Sänger und frischem Song

Denn neben den frischen Tönen gab die Kombo aus Schweden auch ihren neuen Sänger Mikael Sehlin bekannt, der Henrik „GG6“ Englund Wilhelmsson an den harschen Vocals ablöst.

Gitarrist Olof Mörck zum Neuzugang:

„Nach einer praktisch weltweiten Suche und mehreren fantastischen Gast-Growlern, die uns bei Shows und Tourneen aushalfen, haben wir schließlich genau die richtige Person für den Job gefunden, und zwar in unserer eigenen schwedischen Hauptstadt Stockholm! Mikael Sehlin hat ALLES, was es braucht, um dem Amaranthe Line-Up beizutreten, und seine Vielseitigkeit und Musikalität vervollständigt und unterstreicht unsere Vision für unser neues Album und die allgemeine Zukunft von Amaranthe perfekt. Von den tiefsten, gutturalen Grunts bis hin zu den höchsten Schreien ist Mikael der Inbegriff von Growling-Perfektion, also bitte heißt den neuen Stern am Amaranthe-Firmament herzlich willkommen!“

Zur neuen Single heißt es seitens Olof wie folgt:

Damnation Flame betritt in vielerlei Hinsicht Neuland für uns, und zwar auf die bestmögliche Art und Weise. Es ist der erste Amaranthe-Song, der symphonische Elemente enthält, etwas, das wir schon lange machen wollten, und das düstere Vampir-Thema passt perfekt zu unserer Auffassung von modernem Melodic Metal! Bei Amaranthe ging es schon immer darum, grenzenlos zu sein und uns ständig neu zu erfinden, und mittlerweile wisst ihr, dass ihr das Unerwartete erwarten könnt. Dies ist 100% pure Leidenschaft, die in Musik gegossen wird, wie ihr zweifellos von der ersten Sekunde an selbst erleben werdet – genießt „Damnation Flame“, mit dem Versprechen, dass bald noch viel mehr kommen wird!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Amaranthe / Offizielles Pressebild

Feature

Sperling

Jedes Album ist besonders, immerhin investiert man nicht nur viel Arbeit, sondern auch Zeit, Kreativität und Geld in (meist) ein …

von