News

Video

Venues: Mit „Uncaged Birds“ geht die Horror-Story weiter

To be continued!

VON AM 14/05/2021

Für ihr Outcome der bevorstehenden Platte „Solace“ haben sich die kreativen Köpfe von Venues etwas Spannendes überlegt: Über ganz konzeptuelle Wege brachten sie in den letzten Wochen ihre beiden Albumtracks „Rite Of The Passage“ und „Shifting Colors“ auf den Markt.

Dabei statteten sie ihre Videoclips mit einem Hauch von Horrormaterial aus, woraus ein mehrteiliger Krimi entstanden ist. Der dritte Teil des Zombiestreifens folgt heute mit der Single „Uncaged Birds“.

Fortsetzung folgt: Hier geht es zum Musik-Video zu „Uncaged Birds“ von Venues

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Stuttgarter stehen zu ihrem Wort: Die angekündigte 180-Grad-Wende hin zu einem massiveren Modern Metal wurde in „Rite Of The Passage“ und „Shifting Colors“ kernig und kraftvoll in die Tat umgesetzt. Mit der aktuellen Single „Uncaged Birds“ scheint sich der neue Sound der Platte immer mehr zu einem musikalischen Gesamtbild zusammenzufügen. Wir haben jetzt schon Bock auf mehr!

Was uns darüber hinaus auf der neuen LP „Solace“ erwartet, die am 27. August 2021 erscheinen wird, lässt sich vorweg schon mal an der Tracklist ablesen:

Tracklist zu „Solace“

01. Razorblade Teeth
02. Whydah Gally
03. Rite of Passage
04. Uncaged Birds
05. Into the Fire
06. Down Below
07. Shifting Colors
08. Our Destiny
09. Deceptive Faces
10. Mountains

Beim kommenden Material handelt es sich um das erste Studioalbum mit der seit 2019 bestehenden Front um Lela und Robin, sowie dem Neuankömmling an der Gitarre Valentin.

Bis zum Albumrelease dürfen wir die stilistische Reise hoffentlich anhand weiterer Auskopplungen eifrig mitverfolgen. Indes könnt ihr euch den Longplayer jetzt schon unter diesem Verweis vorbestellen.

Bis dato brachten Venues neben ihrer EP „Break Down A Venue“ (2015) das Debütalbum „Aspire“ (2018) heraus. Nicht mehr lang und es folgt die angekündigte LP „Solace“ (2021).

Foto: Verena Red Photography / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von