News

Video

Venues lassen mit ihrer neuen Single „Rite Of Passage“ wieder von sich hören

Auch ein neues Album ist im Anflug.

VON AM 05/03/2021

Venues-Fans und alle weiteren Freunde des Post-Hardcores dürfen sich freuen wie Bolle: Die Künstler aus Stuttgart haben es sich zum Ziel gesetzt, 2021 ganz neu durchzustarten. Das Resultat – eine taufrische Single namens „Rite Of Passage“. Dabei waren die neuen Töne sowieso schon längst überfällig: Seit dem halben Frontwechsel 2019 hat es noch keinen neuen Content mit Daniela „Lela“ Gruber gegeben, die Robin Baumann in den Vocals komplettiert. Dafür erwarten uns nun energiegeladene Töne, allesamt schön verpackt in einem zombiemäßigen Musikvideo.

Neugierig geworden? Dann geht’s nun direkt zum Videoclip der Single „Rite Of Passage“ von VENUES

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das war’s aber noch nicht ganz mit den guten Nachrichten: Schon bald steht uns ein neues Studioalbum ins Haus! Die neue Scheibe „Solace“ erscheint am 27. August 2021 und beinhaltet folgende neue Tracks:

1. Razorblade Teeth
2. Whydah Gally
3. Rite of Passage
4. Uncaged Birds
5. Into the Fire
6. Down Below
7. Shifting Colors
8. Our Destiny
9. Deceptive Faces
10. Mountains

Niemand Geringes als Christoph Wieczorek (Annisokay) hatte bei der Platte seine Finger im Spiel. Sänger Robin Baumann sagte zum neuen Werk:

„2020 showed all of us how much the band is helping us keep our sanity. Almost the whole band went through minor or medium crises since the release of our debut. Relationships went sour, things were ended and begun. In times like these, our second album was the light at the end of the tunnel. Something we all could look forward to. Our music held our heads above water.“

Wir freuen uns auf die neue Scheibe! Bis zum jetzigen Zeitpunkt brachten Venues neben ihrer EP „Break Down a Venue“ (2015) das Debütalbum „Aspire“ (2018) auf den Markt. Wir blicken mit Spannung auf die kommende Zeit und versorgen euch – wie gewohnt – mit Neuigkeiten zur Band.

Foto: Verena Red Photography / Offizielles pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von