News

News

Fred Durst über Limp Bizkit: „Keiner von uns war je miteinander befreundet“

Der Sänger spricht Tacheles.

VON AM 22/08/2020

Dass die Mannen von Limp Bizkit jetzt nicht unbedingt gemeinsam einen freundschaftlich-harmonischen Urlaub verbringen würden, wissen wir wohl auch nicht erst seit gestern. Dass die Beziehung innerhalb der Truppe allerdings nicht ganz so locker war, wie Frontmann Fred Durst nun erzählte, ist aber neu.

In einem neuen Interview mit dem Metal Hammer erzählte der Sänger nun, dass die Chemie innerhalb der Band auf professioneller Ebene immer hervorragend funktionierte. Abseits dessen baute aber keiner der Mitglieder eine Beziehung zueinander auf.

Wes Borland habe Durst sogar erst beim ersten gemeinsamen Auftritt kennengelernt. Es habe eben funktioniert, mehr allerdings auch nicht.

Limp Bizkit-Frontmann Fred Durst über die Beziehung der Bandmitglieder untereinander

„The first time I saw Wes Borland, he had ponytails and girly half-shirt on. He was playing in a band called Cronk and was like Les Claypool on guitar, with a little Manson in there. So he joined and the other guys taught him the songs. I actually met Wes for the first time at our first gig! It was wild but it worked. I made up vocals on the spot! We never took time to consider friendships, that wasn’t part of it. It was just about the magic that happened when we were together… none of us were ever friends.“

Uff. Das ist jetzt doch irgendwie ein bisschen hart.

Hoffen wir, dass die Mannen wenigstens soweit miteinander auskommen, dass wir irgendwann neue Musik zu hören bekommen. Immerhin scheinen sich die Mitglieder ja nicht unausstehlich zu finden.

Wann genau wir nun allerdings mit einem neuen Output von Limp Bizkit rechnen dürfen, steht in den Sternen. Ende letzten Jahres befanden sich die Mitglieder zumindest zusammen im Studio.

Die letzte Scheibe „Gold Cobra“ stammt aus dem Jahr 2011.

Im August wären sie für ein paar Shows hierzulande live zu sehen gewesen, doch Corona verhagelte das Ganze natürlich. Ob und wann die Konzerte nachgeholt werden, ist bislang nicht bekannt.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Malte Hömberg (Mr. Leon Hirsch)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von