News

News

Corey Taylor (Slipknot, Stone Sour): Der älteste Song seines Solo-Albums stammt aus Teenager-Tagen

Schon immer musikalisch begabt.

VON AM 04/06/2020

Slipknot– und Stone Sour-Frontmann Corey Taylor ließ uns vor kurzem wissen, dass er während der Corona-Quarantäne sein Soloalbum fertiggestellt hat.

Während es anfangs hieß, dass wiir vor 2021 nicht mit der Scheibe zu rechnen haben, ist die Wahrscheinlichkeit also gestiegen, womöglich doch noch dieses Jahr erste Songs aus dem Solo-Werk zu hören.

In einem neuen Interview mit dem Radiosender SiriusXM konkretisiert der Sänger nun sein Erstlingswerk. Dort sagt er, dass er schon sehr lange mit dem Gedanken spiele, etwas Eigenes aufzunehmen.

Immer wieder schreibe er Songs und einige Tracks der bevorstehenden Platte seien schon sehr alt. Eins der Stücke schreib Taylor, als er noch zur High School ging.

Corey Taylor schrieb einen Song seine Soloalbums bereits in der High School

„A lot of this stuff is as new as I’ve written it in the last year or so, and some of the stuff is as old as… I mean, the first song on the album is a song that I’ve been working on since I was in high school. It’s a long, long, long time coming, and really maybe it was one of those things where it took years of working and honing my craft to have, I guess, the confidence to be able to complete that song. So, yeah, this is a long, long time of waiting and piecing it together, and it feel awesome.“

Schon immer musikalisch begabt gewesen, der gute Corey!

Wir freuen uns in jedem Fall auf die Platte. Insgesamt 25 Tracks habe er mit seiner Band für das Album eingespielt. Infos zu einer Release stehen derzeit noch gänzlich in den Sternen.

Vergangenes Jahr brachte Corey Taylor mit Slipknot das neue Album „We Are Not Your Kind“ auf den Markt. Sein Soloalbum wollte er eigentlich erst nach dem Albumzyklus der Scheibe fertigstellen. Die Corona-Zwangspause gewährte ihm die Arbeiten daran nun etwas früher.

Stone Sour befinden sich derzeit offiziell in Bandpause. Mit ihnen brachte Corey zuletzt 2017 die LP „Hydogard“ auf den Markt.

Foto: Corey Taylor / YouTube: „Live in London (Full Show)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von