Show

IndustrialRock

Lindemann

Tour 2023

VON AM 21/05/2023
JETZT TICKETS KAUFEN

Show-Info

Es ist endlich soweit. Rammstein-Sänger Till Lindemann geht zum ersten Mal auf große Solo-Tour 2023 durch Deutschland. Im November und Dezember kommt der Kult-Frontmann in zahlreiche deutsche Städte und wir freuen uns an dieser Stelle auf viele, viele Konzerte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Lindemann

Lindemann ist das Nebenprojekt des Rammstein-Frontmanns Till Lindemann. Die ersten beiden Alben brachte Lindemann mit dem schwedischen Musiker, DJ und Produzent Peter Tägtgren, der unter anderem in den Bands Hypocrisy und Pain aktiv ist, an den Start. Seit 2020 ist Lindemann solo unterwegs.

Das Duo schloss sich 2015 zusammen und veröffentlichte im selben Jahr das Debütalbum "Skills In Pills". Die Songs waren, im Gegensatz zu den Texten von Till Lindemanns Hauptband, noch englischsprachig. Das begründete der Sänger damit, dass er die Musik klar von der von Rammstein abgrenzen wollte. Da sich die Songs vom Stil her ähneln, wollte er hierdurch eine Grenze ziehen.

Insbesondere in der DACH-Region konnte das Duo mit dem Debütwerk Erfolge erzielen und hielt sich einige Wochen in den Charts. In Deutschland landete die Platte auf Platz 1 und staubte wenig später Gold ab.

In den Jahren danach wurde es recht still um das Projekt. 2019 dann meldeten sie sich mit dem zweiten Album "F & M" zurück. Im Gegensatz zu den Songs des ersten Albums sind die Texte nun deutschsprachig.

Lindemann begründeten das damit, dass die Tracks aus einer Theateradaption des Grimm'schen Märchens "Hänsel und Gretel" entstanden sind. Die Hinkehr zu deutschsprachigen Texte machte "F & M" allerdings nicht minder erfolgreich. Im Gegenteil, das Album konnte an die Erfolge des Vorgängers anknüpfen.

Im Spätherbst trennte sich Till Lindemann von Peter Tägtgren. Kurze Zeit später brachte er die Standalone-Single "Alle Tage ist kein Sonntag" mit Stargeiger David Garrett an den Start.

Die Musik von Lindemann ähnelt der Musik von Rammstein in Stil und Komposition. Die Musik kann als Mischung als Industrial und Alternative Metal bezeichnet werden. Der Aufbau der Texte ist in Sachen Satzbau und Wortwahl in Teilen etwas vielschichtiger als bei Rammstein.

Foto: Lindemann / YouTube: "Steh auf (Official Video)"

Till Lindemann Tour 2023 Tickets Konzerte Rammstein

TOURDATES
Lindemann
Tour 2023

08.11.2023 - Leipzig, Quarterback Immobilien Arena

10.11.2023 - Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

12.11.2023 - Münster, MCC Halle Münsterland

14.11.2023 - Bamberg, Brose Arena

15.11.2023 - Lingen, EmslandArena

17.11.2023 - Frankfurt, Jahrhunderthalle

18.11.2023 - Kassel, Eissporthalle

20.11.2023 - Trier, Arena

08.12.2023 - Hamburg, Sporthalle

16.12.2023 - Stuttgart, Porsche Arena

18.12.2023 - München, Zenith

JETZT TICKETS KAUFEN

Mehr zum Thema

MORE