Show

Alternative

Panic! At The Disco

Viva Las Vengeance Tour 2023

VON AM 12/06/2022
JETZT TICKETS KAUFEN

Show-Info

Panic! At The Disco melden sich mit ihrem neuen Album „Viva Las Vengeance“ endlich wieder auf Tour 2023 in Deutschland zurück. Eigens dafür werden Brendon Urie und seine Band im Februar für drei Konzerte in München, Hamburg und Köln vorbeischauen. Für das Vorprogramm wurde Fletcher als Special Guest bestätigt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Panic! At The Disco

Panic! At The Disco ist eine 2004 gegründete Band aus Las Vegas. Ins Leben gerufen wurde die Kombo von Ryan Ross und Spencer Smith, die heute beide nicht mehr Teil der Band sind. Derzeit ist Brendon Urie das einzige feste Bandmitglied. Auf der Bühne wird Urie von Live- und Session-Musikern unterstützt.

Wie auch viele andere Bands starteten Panic! At The Disco ihre Karriere als Blink-182-Coverband. 2005 veröffentlichten sie ihr Debütalbum "A Fever You Can’t Sweat Out", das bis heute das kommerziell erfolgreichste Album ist. Veröffentlicht wurde die LP über das Independentlabel der Fall Out Boy-Mitglieder Patrick Strump und Pete Wentz sowie das Major-Label Fueld By Ramen. Bei letzterem stehen Panic! bis heute unter Vertrag.

Es folgten die Alben "Pretty Odd." (2008), "Vices & Virtues" (2011) und "Too Weird to Live, Too Rare to Die!" (2013). Mit den beiden jüngsten Werken "Death Of A Bachelor" (2016) sowie "Pray For The Wicked" (2018) machte sich Mastermind Brendon Urie als alleiniges Mitglied von Panic! At The Disco einen Namen. Alle Alben der Kombo können hohe Platzierung in den internationalen Albumcharts sowie mehrfache Auszeichnungen mit Gold und Platin vorweisen. Urie wirkt außerdem oft mit anderen Künstlern zusammen.

Während die Songs von Panic! At The Disco in der Anfangszeit noch einem gitarrenlastigen Pop-Punk zugeordnet werden konnte, wurden die Tracks später poppiger und radiotauglicher. Heute ist die Musik außerdem vom Jazz- und Discosound beeinflusst.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Panic! At The Disco Tour 2023 Tickets Konzerte

TOURDATES
Panic! At The Disco
Viva Las Vengeance Tour 2023
Special Guest: Fletcher

20.02.2023 - AT - Wien, Stadthalle

21.02.2023 - München, Olympiahalle

23.02.2023 - Hamburg, Barclays Arena

24.02.2023 - Köln, Lanxess Arena

JETZT TICKETS KAUFEN

Mehr zum Thema

MORE