News

Video

Yungblud hat sich mit WILLOW für die neue Single „Memories“ zusammengetan

Passt!

VON AM 07/05/2022

Yungblud (bürgerlich Dominic Harrison) ist „back in the biz“, nachdem er im März seine erste Single in diesem Jahr – „The Funeral“ – veröffentlichte. À la Lucky Lukes Schießkünsten folgt jetzt der nächste Track, für den sich der Brite mit Sängerin WILLOW zusammengetan hat. Das gemeinsame Werk trägt den Titel „Memories“ und bringt außerdem ein passendes Musikvideo mit.

Getroffen haben sich die beiden modernen Musiker bereits letztes Jahr, als WILLOW zu Gast auf dem „The YUNGBLUD“-Podcast war. Thema dort: Die Entwicklung des Rocks und wie sich die Künstler*innen ihre Stimmen zurückholen. Ein paar Monate später hat sich das Team bereits zusammen aus dem Musikstudio gezeigt.

Die neue Single appelliert daran, vergangene Traumata loszulassen und sie der Welt mitzuteilen. Yungblud selbst sagt über „Memories“:

„There’s something freeing about turning painful memories from your past into lessons for your future – I want people to scream this song out and it be cathartic. It’s about coming together and shedding pain, turning it into positive energy and sharing the burden with each other.“

Hört hier „Memories“ von Yungblud & WILLOW

Im dramatischen Musikvideo finden wir die beiden in einer düsteren U-Bahn wieder. Regie führte Colin Tilley, welcher unter anderem mit Machine Gun Kelly und Skrillex zusammenarbeitet.

Film ab:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wann wir mit einem neuen Album von Yungblud rechnen können, steht noch nicht fest. Bisher hat der Brite zwei Longplayer veröffentlicht – zuletzt „Weird!“ im Jahr 2020.

Jetzt geht es allerdings erstmal auf Tournee durch Deutschland. An den folgenden Terminen habt ihr die Chance die neue Single in Live-Aktion zu erleben:

09.05.2022 – Berlin, Tempodrom
12.05.2022 – Hamburg, Edel Optics Arena
16.05.2022 – München, Zenith
04.06.2022 – Palladium, Köln

Foto: Yungblud / Offizielles Pressebild zu „Memories“

More

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Kennt ihr das? Gerade hat man noch mit einem Cocktail am Strand gesessen und die liebste Sommer-Playlist laufen gehabt, schon …

von