News

Music

Youth Fountain droppt neue Single „Identical Days“

Ein musikalisches Wartezeit-Bonbon.

VON AM 10/10/2023

Schnellen Schrittes bewegen wir uns auf das Albumrelease der One-Man-Show Youth Fountain zu. Longplayer Nummer drei erscheint in gut drei Wochen, bis dahin lässt es sich der kanadische Emo-Musiker aber nicht nehmen, uns mit einem weiteren Track die Wartezeit zu versüßen.

2013 gegründet, feiert Tyler Zanon alias Youth Fountain sein 10-Jähriges Jubiläum mit seinem dritten Album. Dies gab er vor gar nicht all zu langer Zeit öffentlich bekannt, zusammen mit einem kleinen, musikalischen Teaser in Form des ersten ausgekoppelten Tracks „Fallen Short“. Wo die Reise für Zanon 2023 hingeht, manifestierte er dann endgültig mit der zweiten Single, in welcher er uns die „Roses In My Backpack“ präsentiert.

Auf die Singles eins und zwei folgt nun nach den mathematischen Grundregeln Track Nummer drei, der auf den Namen „Identical Days“ hört – nostalgisch, melancholisch, pop-punkig wie eh und je. Den Song dürft ihr euch mit dem dazu passenden Vibe der wehenden, traurigen Sonnenblumen, im folgenden YouTube-Player anhören.

Hört hier den neuen Track „Identical Days“ von Youth Fountain

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In absehbarer Zeit, um genau zu sein am 03. November 2023, erscheint dann der gesamte Longplayer „Together in Lonesome“e via Pure Noise Records. 12 starke Tracks haben darauf Platz gefunden, die Titelliste findet ihr nochmal schön geordnet hier:

1. What Tomorrow Brings
2. Requiem
3. Fallen Short
4. Identical Days
5. Twin Flame
6. Roses In My Backpack
7. Clarity
8. A Few Notes For Orpheus
9. Patterns
10. Haiku Explicit
11. Breakneck Pace
12. Together In Lonesome

Das letzte und aktuelle Album Keepsakes & Reminders brachte Youth Fountain im Jahr 2021 auf den Markt. Ob bis zum Release seines Nachfolgers im November noch mehr neue Musik auf uns zukommt? Wir sind gespannt!

Foto: Alex Bemis / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von