News

Video

You Me At Six kündigen neue Live-EP „Truth Decay (Live at Alexandra Palace)“ an

Hier ein Vorgeschmack.

VON AM 29/07/2023

You Me At Six touren seit Beginn dieses Jahres mit ihrem aktuellen Album „Truth Decay“ um die Welt. In Europa (und auch Deutschland) machten sie bereits im Winter Halt. Für die „Hometown“-Show in London durfte der altehrwürdige Alexandra Palace dem Abriss standhalten. Für alle You Me At Six-Fans, die nicht live dabei sein konnten, gibt es jetzt gute Neuigkeiten.

You Me At Six live at Alexandra Place

Denn die Gruppe um Sänger Josh Francesci hat den Gig glatt aufgenommen und teilt schon bald ein paar Tracks des Konzerts mit uns. Ab sofort ist Opening-Track „Deep Cuts (Live from Alexandra Palace)“ für euch verfügbar. Mit dabei ist auch ein Live-Video, das euch direkt in die Atmosphäre der Show im Februar mitnimmt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Doch damit nicht genug! „Deep Cuts” ist nur der erste Vorgeschmack der EP „Truth Decay (Live at Alexandra Palace)”, die am 18. August 2023 erscheint. Die EP umfasst 5 Tracks, darunter auch der Überraschungsauftritt von Rou Reynolds (Enter Shikari), der auf der Bühne auftauchte, um „No Future (Yeah Right)“ mit zu performen. Auf diese 5 Songs dürft ihr euch demnach freuen:

1. Deep Cuts (Live from Alexandra Palace)
2. heartless (Live from Alexandra Palace)
3. No Future? Yeah Right (feat. Rou Reynolds) (Live from Alexandra Palace)
4. Mixed Emotions (I Didn’t Know How To Tell You What I Was Going Through) (Live from Alexandra Palace)
5. God Bless The 90s Kids (Live from Alexandra Palace)

Live auf Tour

So ganz live dabei sein können wir hoffentlich wieder bald, eine weitere Tour von You Me At Six in Deutschland ist derzeit allerdings nicht geplant. Im August macht die Band nur für eine Headlineshow in Saarbrücken Halt. Außerdem könnt ihr sie noch auf wenigen Festivals abgreifen:

17.08.2023 – BE – Pukkelpop, Kiewit-Hasselt
19.08.2023 – DE – Highfield Festival, Leipzig
20.08.2023 – DE – Saarbrücken, Garage (Headlineshow)

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Kirsten Otto (Kirsten Otto)

Feature

Polyphia

Mit ihrer Musik sind Polyphia ein absolutes Phänomen. 2012 gestartet, spielte die Band auf ihrer Debüt-EP „Inspire“ (2013) zunächst instrumentalen …

von