News

Video

While She Sleeps zeigen neuen Kurzfilm zu ihrer Single „To The Flowers“

Cineastisch!

VON AM 15/02/2024

Wir befinden uns bereits auf der Zielgeraden zum Release von „Self Hell“, der neuen und sechsten Platte der britischen Metalcore Band While She Sleeps. Davor beschenken uns Loz Taylor und Co. aber noch mit neuem Material in Form einer neuen Single – und die kommt mit ganz besonderem Bildmaterial daher!

While She Sleeps veröffentlichen Kurzfilm zu neuem Song

An diesem Donnerstag erreicht uns mit „To The Flowers“ die bereits dritte Singleauskopplung aus dem in den Startlöchern stehenden Longplayer „Self Hell“ von While She Sleeps. Diese stellt vor allem wegen ihres begleitenden Videos eine Besonderheit dar.

Für das Musikvideo, welches aufgrund von Länge und Qualität bereits Ausmaße eines Kurzfilms annimmt, hatten WSS von vornherein eine besondere Vision, wie sie auf Instagram ausführen:

„Wir haben die letzten zwei Monate damit verbracht, diesen Kurzfilm zu drehen. In einer Zeit schneller Inhalte und von Clickbaiting wollten wir die Dinge langsamer angehen lassen und zu dem zurückkehren, nach dem wir uns alle immer noch tief in unserem Inneren sehnen. Etwas Wahrem. Etwas, das Zeit braucht und kein Mittel zum Zweck ist. Die Überstimulation übernimmt unsere Kreativität und wird für jeden kreativen Menschen zum Kampf. Das ist unsere Antwort auf dieses Gefühl.

Ohne unsere eigene Negativität zu verstehen, können wir nie verstehen, was es bedeutet, positiv zu sein. In diesem Lied geht es nicht darum, über unsere dunkle Seite zu philosophieren, sondern darum zu wissen, dass sie in uns allen steckt und anerkannt werden muss. Manchmal verstecken wir unsere Dämonen für andere, was sowohl mutig als auch riskant ist. Etwas, mit dem wir uns alle identifizieren können. Wir sind alle gut wie Götter und so schlecht wie Dämonen.

Wir wollten einen Kurzfilm machen, der die wahren Emotionen von Beziehungen, Trauer, Liebe, Tod und Schmerz umfasst. Komplett im eigenen Haus gedreht und geschnitten, von uns allen in While She Sleeps, erlebt ‚To the Flowers‘ ein Auf und Ab einer Tragödie. Das war ein riesiges Projekt und wir haben all unsere kreative Energie in die Regie dieses Stücks gesteckt. Wir hatten eine tolle Zeit bei der Arbeit an dem Film.“

Das vorausgeschickt dürfen wir euch die taufrische Single „To The Flowers“ mit entsprechendem Musikvideo/Film präsentieren. Vorhang auf!

Seht hier den Kurzfilm zu „To The Flowers“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit dem Release der dritten Single brechen die letzten vier Wochen an, die uns noch vom Release von „Self Hell“ trennen. Dieses erscheint am 15. März via Spinefarm Records . Ob es eine zugehörige Promo-Tour geben wird, steht aktuell noch in den Sternen, dafür dürfen wir uns in diesem Jahr auf die ein oder andere Performance der Briten bei Rock am Ring, Rock im Park oder dem Jera On Air freuen, wo es dann auch sicherlich neue Tracks der Gruppe zu hören geben wird. Wir freuen uns!

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Full Force Festival

Auch dieses Jahr ruft „The most metal place on earth“ wieder seine Jünger vom 21. bis 23. Juni zum Full …

von