News

News

Wacken Open Air: ZDF stellt den Film zum Festival kostenlos auf Abruf bereit

Wenn schon nicht vor Ort, dann wenigstens auf der Mattscheibe.

VON AM 24/07/2020

Kommendes Wochenende hätte eigentlich wieder das legendäre Wacken Open Air stattfinden sollen. Wegen des Wortes, das wir mittlerweile alle nicht mehr hören können, wird daraus natürlich nichts.

Als kleines Trostpflaster dürfen wir uns mit dem Wacken World Wide ab Mitte nächster Woche aber wenigstens auf eine virtuelle Sause zum W:O:A freuen. Wer sich darauf jetzt schon standesgemäß einstimmen will, hat nun die Möglichkeit, das mit dem offiziellen Film zum Metal-Fest zu tun.

ZDF stellt „Wacken – Der Film“ derzeit kostenlos in der Mediathek zur Verfügung. Der Film von 2014 entführt uns in die Entstehung und die Traditionen des Festivals und erfreut sicherlich nicht nur eingefleischte Wacken-Besucher.

Seht jetzt „Wacken – Der Film“ über das Wacken Open Air in der ZDF Mediathek

Anschauen könnt ihr euch das Ganze über diesen Verweis.

Mehr Musik und weniger Background zum Festival gibt es dann ab kommender Woche Mittwoch. Dann startet das WWW mit täglichen Live-Streams bis zum Wochenende. Alle bereits bekannten Infos dazu findet ihr über diesen Verweis.

Und wenn ihr vor lauter Trauer darüber, dass das W:O:A dieses Jahr ausfällt, NICHTS davon machen wollt, dann nehmt euch doch schon mal Urlaub für kommendes Jahr. Die echte Ausgabe findet 2021 nämlich vom 29. bis zum 31. Juli statt.

Infos zum Line-Up gibt es bislang noch nicht.

Bild: / YouTube: „Wacken – Der Film“

More

Feature

Spotify Wrapped

Kürzlich stieß Spotify-Gründer und CEO Daniel Ek mit einer Aussage bei vielen Musikern sauer auf. „Es ist nicht genug, alle …

von