News

News

Wacken World Wide: Diese Bands erwarten euch am ersten Tag der virtuellen Sause

Was für ein Line-Up.

VON AM 22/07/2020

Kommende Woche dürfen wir von Mittwoch bis einschließlich Sonntag beim Wacken World Wide feiern, der virtuellen Ausgabe des legendären Metal-Festivals. Da die physische Ausgabe des Wacken Open Air wegen der Coronakrise dieses Jahr nicht stattfinden kann, haben die Verantwortlichen die Feierlichkeiten eben ins Netz verlagert.

Nun steht das Line-Up für den ersten Tag der Party fest. Am Mittwoch, den 29. Juli erwarten euch Auftritte der folgenden Hochkaräter.

Wacken World Wide bestätigt das Line-Up für den ersten Tag der Sause

Auf der virtuellen Bühne werden Eskimo Callboy, Body Count feat. Ice-T, Anthrax, Doro, Long Distance Calling, Motor Sister, Rage sowie Rise of Mictlan stehen und ordentlich Rambazamba machen.

Zusätzlich wird es eine Newcomer-Vorstellung geben, bei der wir uns ein Bild der Bands Messticator, Damnation Defaced und Verderver machen dürfen. Ein ordentliches Programm also. Solltet ihr noch den Urlaub übrig haben, den ihr euch für das W:O:A eigentlich genommen habt, ist der Tag auf jeden Fall gerettet.

Neben den Acts, die wir mittwochs begrüßen dürfen, sind für die weiteren Tage u.a. bereits Heaven Shall Burn, Sabaton, Kreator und viele weitere gesetzt. Infos zu der Verteilung auf die weiteren Festivaltage werden sicherlich in den kommenden Tagen bekanntgegeben.

Übrigens: Solltet ihr das Wacken World Wide ebenso wie wir feiern, machen wir an dieser Stelle nochmal darauf aufmerksam, dass die Veranstalter darum bitten, NICHT zum Festivalgelände nach Wacken zu pilgern. Stellt euch das Bier lieber zu Hause kalt.

Wegen des noch immer nicht einzuschätzenden Infektionsgeschehens rund um das Coronavirus sind Massenaufläufe nicht verantwortbar. In Absprache mit den Behörden wurden im Ort in Schleswig-Holstein entsprechende Maßnahmen eingeleitet.

Ein Statement der Verantwortlichen dazu findet ihr unter dieser Adresse.

Bild: Offizielles Artwork zum Wacken World Wide

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von