News

Music

Volbeat-Sänger Michael Poulsen gründet neue Death Metal-Band Asinhell

Hui.

VON AM 29/06/2023

Auch wenn Volbeat sicherlich nicht zwingend danach klingen: Frontmann Michael Poulsen ist beileibe kein Neuling, wenn es um Death Metal geht, gründete er doch anno 1991 die letztlich 2001 aufgelösten Dominus im Alter von gerade einmal 17 Jahren. Fast forward ins Jahr 2023 und der mittlerweile 48-jährige kehrt wieder zu seinen Wurzeln zurück.

Michael Poulsen (Volbeat) gründet neue Death Metal-Band Asinhell

Poulsen – diesmal ausschließlich an der Gitarre – hat zusammen mit Sänger Marc Grewe (Insidious Disease, Ex-Morgoth) und Drummer Morten Toft Hansen (Raunchy) die Death Metal-Band Asinhell gegründet.

Eine erste Single findet ihr weiter unten; im gleichen Atemzug gab man auch den Plattendeal mit Metal Blade Records sowie ein Debütalbum namens „Impii Hora“ bekannt, das am 29. September 2023 erscheint.

Zur ersten Nummer aus der LP hatte Michael Poulsen folgenden Kommentar parat.

„Wir freuen uns sehr, mit ‚Fall of the Loyal Warrior‘ einen ersten Vorgeschmack auf Asinhell geben zu können. Der Song ist eine Art Hommage an Bands, die ich liebe, wie Bolt Thrower, Entombed, Autopsy, Grave und Darkthrone. Sie sind der Grund, warum wir das überhaupt machen können, und wir sind stolz darauf, unsere Einflüsse auf dem Ärmel zu tragen.

Das Album wurde vom Old School Death Metal der späten 80er und frühen 90er Jahre inspiriert, und einer unserer größten Inspirationsquellen waren die mächtigen Death, angeführt vom legendären Chuck Schuldiner. Da ist eine Menge Death drin. Schuldiner ist einer meiner Lieblingssänger im Death Metal, der andere ist unser Sänger Marc [Grewe]. Für mich ist dieser Song also eine Kombination aus zwei meiner Lieblingssongs. Let the metal flow‘, wie Chuck gesagt hätte!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei Release wird „Impii Hora“ diese zehn Songs bieten.

01. Fall Of The Loyal Warrior
02. Inner Sancticide
03. Island Of Dead Men
04. Trophies
05. The Ultimate Sin
06. Wolfpack Laws
07. Desert Of Doom
08. Pyromantic Scryer
09. Impii Hora
10. Foj For Helvede

Foto: Brittany Bowman / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von