News

Music

Vanna kehren für eine Jubiläums-Show zum 15. Geburtstag von „A New Hope“ zurück

Eine (zunächst) einmalige Sache.

VON AM 24/03/2024

Beinahe sieben Jahre ist es nun her, dass Vanna ihr letztes Konzert gespielt und sich im Anschluss daran offiziell aufgelöst haben. Seitdem gehen die ehemaligen Bandmitglieder mit anderen Projekten ihre Wege, unter anderem mit den beiden Bands Inspirit und Trove. Doch jetzt kehrt die Kombo einmalig auf die Bühnen zurück.

Vanna kehren für einmalige Jubiläums-Show zurück

Anlässlich des 15. Geburtstags ihres 2009 erschienenen Albums „A New Hope“ spielt die Kombo eine Show am 27. Juli 2024 im Roadrunner in Boston, Massachusetts. Der Show wird in der Originalbesetzung des Albums stattfinden: Sänger Chris Preece, Gitarrist/Sänger Evan Pharmakis, Gitarrist/Sänger Nick Lambert, Bassist/Sänger Shawn Marquis und Schlagzeuger Chris Campbell werden die Bühne rocken, wie es in einer offiziellen Ankündigung heißt:

„Seit der Gründung der Band ist Vanna eine künstlerische Zusammenarbeit der einzelnen Mitglieder. Das war auch vor 15 Jahren bei der Veröffentlichung des Albums ‚A New Hope‘ der Fall. Wir laden euch ein, dieses Jubiläum mit uns zu feiern, wenn Chris Preece, Evan Pharmakis, Nick Lambert, Chris Campbell und Shawn Marquis das gesamte Album an einem einzigen Abend mit einigen alten Freunden von ‚Therefore I Am‘, ‚My Fictions‘ und ‚Light Speak‘ im Roadrunner in Boston, MA, der Stadt, in der alles begann, spielen.“

„A New Hope“ von 2009 stellte dato das zweite Studioalbum von Vanna dar. 2007 debütierte die Kombo in ihrem Gründungsjahr mit „Curses“, konnte aber erst mit dem zweiten Longplayer kommerzielle Erfolge feiern und machte sich mit „A New Hope“ einen Namen in der Szene.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Nach dem insgesamt sechsten und damit auch finalen Album „All Hell“ von 2016 löste sich die Band auf. Das letzte Line-Up bestand aus Davey Muise, Nicholas Lambert, Shawn Marquis und Seamus Menihane.

Bild: Cover-Artwork zu „A New Hope“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von