News

Music

Vainstream Rockfest: Neue Bands, Tagestickets und mehr für 2024

Es füllt sich.

VON AM 01/02/2024

Das Vainstream Rockfest findet in diesem Jahr erstmals seit vielen Jahren wieder an zwei ganzen Tagen statt. Am Freitag, den 28. Juni und am Samstag, den 29. Juni 2024 können wir uns auf jede Menge Action am Hawerkamp-Gelände in Münster freuen. In den letzten Wochen gab es einige Bandwellen und das Festivalposter machte auch bisher schon einen sehr ansehnlichen Eindruck. Doch sowohl am Freitag als auch am Samstag war jeweils eine prominente Position noch unbesetzt – bis jetzt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das sind die beiden weiteren Headliner für das Vainstream Rockfest 2024

Die beiden noch offenen Headliner-Positionen werden von The Hives und Enter Shikari übernommen! Wer die schwedischen Alternative-Rocker The Hives schon einmal live gesehen hat, weiß um deren Bühnenpräsenz und einer atemberaubende Show. Die Band, die auch nach über 30 Jahren auf dem Buckel noch keinerlei Anzeichen von Müdigkeit erkennen lässt, wird ganz sicher viele Songs ihres im letzten Jahr erschienenen Albums „The Death of Randy Fitzsimmons“ präsentieren. Das wird ein würdiger Abschluss des ersten Festivaltages.

Über Enter Shikari muss man wohl auch keine großen Worte mehr verlieren oder? Die Band um Frontmann Rou Reynolds hat ebenfalls erst im vergangenen Jahr ihr neues Album „A Kiss For The Whole World“ veröffentlicht. Beim Vainstream Rockfest ist die Band keine Unbekannte mehr – und es ist jetzt schon klar, dass das Set von Enter Shikari in Sachen Stimmung zu den absoluten Highlights des Festivals gehören wird.

Alle neuen Bands in alphabetischer Reihenfolge

Aber auch abseits der beiden Headliner hat das Vainstream Rockfest noch die ein oder andere Band bekanntgegeben, die sich zu The Hives und Enter Shikari gesellen wird. Das Festivalposter ist jetzt also gerammelt voll! Hier alle neu bestätigten Bands und Acts in alphabetischer Reihenfolge:

Agnostic Front
Conservative Military Image
Enter Shikari
Get The Shot
Jesse Barnett
Movements
Spanish Love Songs
The Hives

Ab jetzt auch Wohnmobil- und Tagestickets erhältlich

Nachdem wir in Sachen Line-Up nun also alles geklärt haben, sollten wir uns dringend um die Tickets kümmern. Wie gut, dass das Vainstream Rockfest ab heute auch Tagestickets im Angebot hat. Außerdem gibt es jetzt auch Wohnmobiltickets, um in der „Betonwüste“ Münster ein richtiges Festivalfeeling erzeugen zu können. Alles Infos und die Tickets erhaltet ihr hier – haltet euch ran!

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Rock am Ring 2022 RTL2 Metal Pop Giganten

Für viele ist Rock am Ring 2024 der Auftakt in die diesjährige Festivalsaison und egal, ob ihr schon alte Hasen …

von