News

Feature

Unser Podcast: Das Linkin Park-Dilemma

Braucht es wirklich ein Comeback?

VON AM 10/04/2024

„Ganz ehrlich? Ich glaube, es gibt Bands, die sind so übergroß, dass man deren Mitglieder einfach nicht ersetzen kann!“ In der neuen Folge vom Kerngeschäft Podcast besprechen unsere Hosts Maik und Linn unter anderem das neuste Gerücht um Linkin Park, die angeblich an einem Comeback mit einer nicht genannten Sängerin arbeiten sollen. Ob das ohnehin nur Teil eines Aprilscherzes war oder ob nicht wirklich was dran ist? „Ich sehe es ähnlich wie bei System Of A Down und anderen Bands. Ich bräuchte da mittlerweile auch kein neues Album!“, gesteht Maik und verweist dabei auf nicht minder interessante Nebenprojekte wie das von Gitarrist und Sänger Daron Malakian, der mit Scars On Broadway zwei spannende Alben veröffentlicht hat und wieder auf Tour geht.

Unser Podcast: Five Finger Death Punch, Linkin Park und frischer Wind im Metalcore

Wie immer nehmen sich die Jungs auch in dieser Folge einige neue Releases zur Brust – auch, wenn es mal schmerzt. „Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll“, erklärt Linn zur neuen Single „This Is The Way“ von Five Finger Death Punch, die hierbei ein Feature vom mittlerweile verstorbenen DMX und verschiedene Reaction-Videos von Hip Hop-Größen wie DMC (Run DMC) und Xzibit präsentieren. Ob er das positiv meint? Für Begeisterung sorgt jedenfalls die neue Single „Automatic Sun“ des mexikanischen Rock-Trios The Warning, aber auch der aktuelle Output von Boundaries und Wristmeetrazor, die beide auf ihre Art den Sound des 00er Metalcores wieder salonfähig machen.

Außerdem geht es um die besten (und weniger guten) Aprilscherze, die Festival-Updates beim Jera On Air und Rodarock und allerlei Trash Talk, wie ihr es eben gewohnt seid!

Über diesen Link gelangt ihr direkt zum Podcast. Natürlich gibt’s das Ganze auch über den eingebetteten Player zu hören. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören! Eure Gedanken und Feedback zur Folge könnt ihr wie gewohnt auf unserer Instagram-Seite abgeben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die regelmäßig aktualisierte Spotify-Playlist zum Podcast findet ihr hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wer bisher unsere Podcast-Folgen verpasst haben sollte, sollte sich definitiv auch die vorherigen Ausgaben zu Gemüte führen. Die entsprechenden Episoden findet ihr wahlweise auch über den Tag auf unserer Website über diesen Verweis.

Feature

Green Day

“Den Song kennen nur die Coolen.” Auch auf vermehrtes Fragen wollten mir meine Freunde nicht verraten, welches Lied sie so …

von