News

News

Tragedy Of Mine servieren uns ihr brandneues Album „Aeon“

Here we go.

VON AM 27/02/2022

Nachdem Tragedy Of Mine ihre Fans bereits mit drei Single-Auskopplungen auf ihr zweites Studioalbum heiß gemacht haben, ist es jetzt endlich soweit. Mit „Aeon“ in voller Länge gibt es nun eine gehörige Portion frischen Melodic Death Metal auf die Ohren.

Das neue Album „Aeon“ von Tragedy Of Mine ist endlich da

„Aeon“ sind zehn stolze Tracks, mit denen die Osnabrücker ihr bis dato wohl facettenreichstes Werk ablieferten.

Vom atmosphärisch-melodiösen Opener über Clean-Vocals mit Ohrwurmpotenzial bis hin zu brachial treibenden Riffs werden sowohl Neulinge als auch langjährige Fans der Kombo bedient.

Der Hörerschaft rät Leadsänger Steffen Bunke:

„Hört genau hin, hört in euch hinein. In den Songs stecken viele Situationen, die jeder mit Ereignissen aus seinem privaten Leben vergleichen kann.“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Zuvor gab es im September vergangenen Jahres mit „Evolution“ den ersten Vorgeschmack auf die LP zu hören. Daraufhin folgte kurzerhand der Powertrack „Hollow“, welcher gemeinsam mit einem düsteren Konzeptvideo nicht nur lyrisch sondern auch visuell in die Gedankenwelt der Platte entführt.

Schließlich führte zuletzt die Auskopplung „Sacrifice“ die theatralisch dunkle Geschichte rund um eine fiktive, mystische Kreatur fort.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bereits mit ihrem Debütalbum „Tenebris“ aus dem Jahre 2018 machten die Herrschaften gehörig auf sich aufmerksam. Zusammen mit Soilwork Sänger Björn Strid avancierte “Built To Resist” zu einem wahren Melodic Death Metal Hit.

Ihren melodisch-zentrierten Metalsound auf „Tenebris“ haben die Jungs auf „Aeon“ nun weitergedacht und mit etlichen Details gespickt. Die Band habe die Songs bis ins Letzte Detail ausreifen lassen, was dem Sound eine Tiefe gibt, die so bisher nicht bestand, erzählt Steffen.

Wie ein guter Wein, der einige Jahre lagern muss, nahmen sich Tragedy Of Mine die Zeit, ihr Album atmen zu lassen, um es mit liebevoll kreativen Nuancen zu verfeinern. Nun steht es endlich für euch bereit – Zum Wohl!

Foto: Detlef-René Spanka / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von