News

MoreCore präsentiert

Torrential Rain krönen mit „Left Outside“ das Jahr 2020

Und da ist das Ding.

VON AM 18/12/2020

Es mag wohl kaum einen Newcomer der hiesigen Szene geben, der dieses Jahr so viel Aufmerksamkeit erregt hat wie Torrential Rain. Satte drei Singles gab es von den Jungs aus Nürnberg dieses Jahr, heute folgt Song Nummer vier!

Hört jetzt die neue Single „Left Outside“ von Torrential Rain

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dass Torrential Rain eine wahre Hitmaschine sind, haben sie mit ihre vergangenen Singles „Home Alone“, „Strung Out“ und „Deaf Ears“ mehr als unter Beweis gestellt.

Progressiver Metalcore findet hier mit eingängigen Hooks den perfekten Einklang und bildet im Endergebnis einen durchaus internationalen Sound, den man manch einer erst einmal nachmachen muss.

Die Band äußerst sich zu „Left Outside“ wie folgt:

„Der Text nimmt Bezug auf die in DEAF EARS und STRUNG OUT beschriebene Gefühlssituation: Die im Song beschriebene und im Musikvideo dargestellte Trennung erzeugt das Gefühl, auf sich allein gestellt zu sein. Man befindet sich in der Perspektive der verlassenen Person, die sich eingestehen muss, dass sie sich selbst belügt und der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen kann. Ein
reumütiger Rückblick auf die bisherigen Entscheidungen – Die Abwärtsspirale beginnt.“

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Torrential Rain (@torrential_rain_band)

Beim Songwriting wurde übrigens verstärkt auf moderne Elemente der Komposition gesetzt, um den bekannten Metalcore/Djent-Sound in ein neues Licht zu rücken: Trap Beats, Breakdowns, Orchester, Synthesizer, Flügel und Chorgesänge geben sich die Hand, um einen fulminanten musikalischen Abschluss für das Jahr 2020 zu schaffen.

Ein echtes Highlight entstand durch die erneute Zusammenarbeit mit Christian Brauner (CB Fotographie), Michael Dorner (Light Design) und der Unterstützung der Schauspieler(innen) Hannelore Best und Christoph Messer.

Herausgekommen ist ein leuchtendes Farbenspiel der ganz besonderen Art, welches die Dramatik des Songs in Form eines Musikvideos verdeutlicht. Für das Artwork und Mixing/Mastering arbeitete die Band wieder mit Azrael Designs und Sawdust Recordings zusammen.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig, Torrential Rain hoffentlich im kommenden Jahr auf den hiesigen Bühnen zu sehen.

Bis dahin erhaltet ihr alle wichtigen Informationen der Band hier!

Foto: Bastian Barth / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von