News

MoreCore präsentiert

Torrential Rain veröffentlichen mit „Home Alone“ eine wahre Hymne

Für Fans von Trivium, Periphery und Intervals ein Muss.

VON AM 10/04/2020

Freunde, ich will ehrlich sein! Ich höre mir täglich nicht nur Bands aus dem MoreCore-Universum an, die den großen Schritt in ihrer Karriere bereits gemacht haben oder diesen gerade tun, sondern schenke auch vermehrt den Newcomern aus der hiesigen Core-Szene Gehör. Umso schöner, wenn man dabei auf wahre Schätze trifft, wie es bei Torrential Rain der Fall ist.

Mit ihrer neuen Single „Home Alone“, welche wir euch heute präsentieren, zeigt sich die Prog-Metalcore Band aus Nürnberg von einer sehr modernen Seite, wirft dabei aber nicht die altbekannten Tugenden von Bord. Wo andere Bands mit einem verstaubten Metal-Sound alter Tage daherkommen, scheint die Band um Sänger Christopher Danner die Zeichen der Zeit erkannt zu haben.

Hört hier die neue Single „Home Alone“ von Torrential Rain

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dafür hauptverantwortlich zeigen sich nicht nur eingängige Hooks sowie der Einfluss diverser Samples, sondern auch die Zusammenarbeit mit Christoph Wieczorek (Annisokay/Sawdust Recording).

Dieser verpasste dem Song einen modernen Metal-Sound der perfekt in das Jahr 2020 passt und sich durchaus aus der Masse abzuheben vermag. Den Leitsatz „Power meets precision“, den sich die Band selbst auf die Fahne geschrieben hat, scheint somit zumindest produktions- und soundtechnisch erreicht.

Nach der Corona-Krise heißt es für die Jungs dann auch endlich wieder: Ab auf die Bühne! Diese durfte die Band übrigens bereits mit Künstlern wie Kvelertak, Equilibrium, Illumenium oder Time, The Valuator teilen. Wir dürfen also gespannt sein, was die Truppe noch so alles für uns vorbereitet hat!

Wir halten euch selbstverständlich über weitere News der Band auf dem Laufenden! Alle weiteren Infos rund um Torrential Rain erhaltet ihr hier!

Foto: Bastian Barth / Offizielles Pressebild

More

Feature

While She Sleeps

Achtung, Achtung: Unser heutiger Music Monday hat es in sich! Wir konnten uns letzte Woche vor neuen Tracks kaum retten …

von