News

Video

Till Lindemann & Zaz: Das Musik-Video zu „Le Jardin Des Larmes“

Ein brutal romantisches Paar.

VON AM 05/11/2021

Endlich endlich ist es da. Lange mussten wir auf den gemeinsamen Track des Rammstein-Frontmanns Till Lindemann und der französischen Chanson-Sängerin Zaz warten. Vor wenigen Wochen wurden wir dann von “Le Jardin Des Larmes” auf Zaz aktuellem Album “ISA” überrascht.

Der französischsprachige Track, der so unscheinbar traurig und melancholisch daherkommt, erhält nun sein bildgewaltiges Video dazu – und das erzählt uns eine packende romantische Liebesgeschichte, welche aber ganz anders endet, als zunächst erwartet.

Achtung Spoiler Alert!

Die zunächst melancholische Stimmung, die Zaz durch ihr dramatisches Streifen durch eine Klippenlandschaft erweckt, wird sehr schnell durch Heiterkeit und eine heile Welt aufgebrochen. Lindemannu nd Zaz spielen ein unbekümmertes und scheinbar endlos glückliches It-Pärchen, welches zusammen singt und vor Prunk und Schmuck nur so am Funkeln ist.

Schon beinahe surreal wirkt diese Szene: So romantisch hat man den Rammstein-Sänger selten gesehen. Bis die Stimmung kippt: Beide Protagonisten beginnen von der Ermordung des jeweils anderen zu fantasieren. Und Till muss natürlich in gewohnter Brutalität in einem Schwall spritzenden Bluts untergehen.

Seht das video zu „Le Jardin des Larmes“ von Till Lindemann (Rammstein) und Zaz

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Kombi Till Lindemann und Zaz geht auf. Das Musikvideo wurde 2021 in Usbekistan gedreht. Übrigens führte dabei Zoran Bihać Regie, der schon mehrfach mit Rammstein und Lindemann kooperierte. Wie der Rolling Stone verrät, stammt der Text wohl aus der eigenen Feder Lindemanns und wurde dann ins Französische übersetzt.

Ob Till sich auch solo an diese starke Nummer trauen wird? Wir werden es nächstes Jahr erleben können. Lindemann ist sowohl als Headliner auf dem Wacken Open Air bestätigt, als auch auf Solo-Tour in Osteuropa unterwegs. Zusammen mit seiner Main-Gruppe sehen wir ihn dann zu Beginn des Sommers. Aber wer weiß? Vielleicht gibt es auf der ein oder anderen Show in Frankreich dann doch noch unerwarteten musikalischen Besuch…

Bild: YouTube / „Zaz – Le jardin des larmes feat. Till Lindemann (Clip officiel)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von