News

News

Till Lindemann (Rammstein): Von wegen „Ich hasse Kinder“

Einblicke hinter die Kulissen des Drehs zur neuen Single.

VON AM 19/06/2021

Rammstein-Frontmann Till Lindemann hat am Weltkindertag vor einigen Wochen einen neuen Solo-Song an den Start gebracht. Das Stück namens „Ich hasse Kinder“ trägt einen passend-unpassenden Namen für den Release-Tag und fasst – wie soll es auch anders sein – sowohl lyrisch als auch visuell im dazugehörigen Clip gesellschaftskritische Themen auf.

Till Lindemann (Rammstein) beim Video-Dreh zu „Ich hasse Kinder“

Dass Till in seiner Denke dem Titel seines Songs scheinbar eher nicht entspricht, sieht man einmal mehr an den Einblicken hinter die Kulissen des Drehs.

Die Fotos von Vladimir Sokolov und Danny Uhlmann zeigen den Sänger mit den Kinderdarstellern und es hat nicht wirklich den Anschein, als hege er eine Abneigung gegen sie. Nette Eindrücke im völligen Kontrast zur Figur, die er Video verkörpert.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Ob uns demnächst auch ein neues Solo-Album von Till Lindemann erwartet, ist noch nicht bekannt. Zuvor brachte er bereits das Stück „Alle Tage ist kein Sonntag“ sowie den russischsprachigen Song namens „Lubimiy Gorod“ an en Start.

Die Tracks folgten nach dem Split von Peter Tägtgren, mit dem er mehrere Jahre sein Nebenprojekt bediente. Das Duo brachte zwei Alben auf den Markt und trennte sich vergangenes Jahr. Vor kurzem erschien als Abschiedsgeschenk des Wegs als Zweiergespann noch die Live-LP „Live in Moscow“.

Der Rammstein-Sänger kündigte an, solo weiterzumachen. Dass er es kann, hat er mit seinen drei bisherigen Singles schon mal bewiesen.

Bild: YouTube / „Till Lindemann – Ich hasse Kinder (Official Video)“

More

Feature

Comeback Kid Stillstand Corona Coronavirus Veranstaltungen Großveranstaltungen Konzerte Verbot Bayern Bundesregierung Konzert-Tickets Konzert Tickets

In der aktuellen Zeit lebt die Musikszene besonders aus finanzieller Sicht von Live-Auftritten. Diese unterstützen zum einen bei der Promotion …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE