News

News

Till Lindemann (Rammstein): Von wegen „Ich hasse Kinder“

Einblicke hinter die Kulissen des Drehs zur neuen Single.

VON AM 19/06/2021

Rammstein-Frontmann Till Lindemann hat am berühmten Weltkindertag vor einigen Wochen einen brandneuen Solo-Song an den Start gebracht. Das besondere Stück namens „Ich hasse Kinder“ trägt einen tatsächlich ziemlich passend-unpassenden Namen für den Release-Tag und fasst – wie soll es denn auch anders sein – sowohl lyrisch als auch visuell im dazugehörigen Clip gesellschaftskritische Themen auf.

Till Lindemann (Rammstein) beim Video-Dreh zu „Ich hasse Kinder“

Dass der gute Till in seiner auf den ersten Blick offensichtliche Denke dem Titel seines Songs scheinbar aber eher so gar nicht entspricht, sieht man einmal mehr an den taufrischen Einblicken hinter die Kulissen des Drehs.

Die verschiedenen Fotos von Vladimir Sokolov und Danny Uhlmann zeigen den Sänger mit den Kinderdarstellern und es hat ehrlich gesagt nicht wirklich den Anschein, als hege er tatsächlich eine Abneigung gegen sie. Nette Eindrücke im völligen Kontrast zur Figur, die er im Video verkörpert.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Ob uns demnächst auch ein neues Solo-Album von Till Lindemann erwartet, ist noch nicht bekannt. Zuvor brachte er bereits das Stück „Alle Tage ist kein Sonntag“ sowie den russischsprachigen Song namens „Lubimiy Gorod“ an en Start.

Die Tracks folgten nach dem Split von Peter Tägtgren, mit dem er mehrere Jahre sein Nebenprojekt bediente. Das Duo brachte zwei Alben auf den Markt und trennte sich vergangenes Jahr. Vor kurzem erschien als Abschiedsgeschenk des Wegs als Zweiergespann noch die Live-LP „Live in Moscow“.

Der Rammstein-Sänger kündigte an, solo weiterzumachen. Dass er es kann, hat er mit seinen drei bisherigen Singles schon mal bewiesen.

Bild: YouTube / „Till Lindemann – Ich hasse Kinder (Official Video)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von