News

Video

The Oklahoma Kid überraschen uns mit einer neuen Version von „Shaking Off The Disease“

Aus Alt mach Neu.

VON AM 19/02/2021

Es ist schon länger ungewöhnlich ruhig um The Oklahoma Kid gewesen, doch vielleicht handelt es sich ja bloß um die klassische Ruhe vor dem Sturm: Wie aus dem Nichts melden sich die Rostocker mit einer Neuauflage ihres Tracks „Shaking Off The Disease“ zurück.

Das Original, welches auf der Debütscheibe „Solarray“ (2017) beheimatet ist, erfreut sich einer stilistischen Typveränderung. Wie das Ergebnis klingt, erfahrt ihr direkt im Anschluss.

Hier geht’s zum Remake der Single „Shaking Off The Disease (Alternative Version)“ von The Oklahoma Kid

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Welche Version des Songs die Zuschauer auf ihrer „The Good Fellas Tour“ schließlich zu hören bekommen, bleibt bis dahin spannend. Bereits zum zweiten Mal musste die Live-Rutsche pandemiebedingt nach Hinten verlegt werden. Das Startdatum beläuft sich mittlerweile auf den 2. Dezember 2021. Die kleine, aber doch sehr feine Auswahl an Konzertterminen seht ihr nun im Überblick:

02.12.2021 – Berlin, Badehaus
03.12.2021 – Rostock, Peter-Weiss-Haus
04.12.2021 – Leipzig, Bandhaus
05.12.2021 – München, Backstage (Zusatzshow)
09.12.2021 – Frankfurt, ELFER
10.12.2021 – Köln, MTC
11.12.2021 – Hamburg, headCRASH

Wir wollen optimistisch bleiben und hoffen, dass die alte Normalität bis zum Jahresende wieder die Oberhand gewinnt und Kulturveranstaltungen endlich wieder besucht werden können. Wenn sich die Lage schon früher beruhigt haben sollte, dürfen wir zusätzlich noch auf den 18. September 2021 hinfiebern, denn die Künstler statten auch dem Stuttgarter Corefest eine Visite ab.

Bis dato veröffentlichte die fünfköpfige Band neben ihrem Debütalbum „Solarray“ (2017) die zwei zuvor erschienenen EPs „Fortuneteller“ (2014) und „Doppelganger“ (2015).

Foto: Tomm Swasthik / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von