News

News

The Faim kündigen ihr neues Album „Talk Talk“ an; nächste Single online

Auf ein neues Kapitel der Australier.

VON AM 01/05/2022

2019 gingen The Faim mit ihrer sommerlichen Single „Summer Is A Curse“ und ihrem Debütalbum weltweit durch die Decke. Nun kündigte das Quartett ihr zweites Studioalbum „Talk Talk“ an, welches am 8. Juli über BMG erscheinen wird. Außerdem lassen sie die Kohlen mit der Veröffentlichung eines weiteren Songs erneut aufglühen.

Erst vor kurzem teilte die Band ihre dritte Single „Era“. Doch damit war es ihnen wohl nicht genug – denn gestern erschien die nächste Single „The Alchemist“. Sie zeigt mit ihrer akustischen Leichtigkeit und den sanften Gesängen von Stephen und Josh nochmals eine andere Seite der Australier auf.

Der Grammy nominierte Produzent und Songwriter Matthew Pauling, der bereits mit Palaye Royal, 5 Seconds Of Summer oder State Champs zusammenarbeite, produzierte den Track. Geschrieben hat er ihn mit Stephen zusammen.

‚The Alchemist‘ handelt von dieser einen Person, die unerwartet in dein Leben tritt und alles zum Besseren verändert“, sagt Bassist und Keyboarder Stephen Beerkens. „Sie ist diejenige, die dich auffängt, wenn du am Boden liegst und das Gute in dir sieht, selbst wenn du es nicht in dir selbst siehst.“

Hört jetzt den neuen Song „The Alchemist“ von The Faim

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Somit sind bereits vier der elf anstehenden Songs des neuen Albums veröffentlicht worden. Um die große Bandbreite an Stilen und Klängen des Quartetts zu repräsentieren, haben sie mit den verschiedesten Produzenten zusammengearbeitet. Dazu gehören Zakk Cervini (Yungblud, Machine Gun Kelly), Erik Ron (Panic! At The Disco, Godsmack) und Matthew Pauling.

Die Tracklist:

1.madly, badly, fixed
2.The Hills
3.You (and my Addiction)
4.The Alchemist
5.Life in a Cinema
6.Faith in Me
7.Ease My Mind
8.Me Because of You
9.Flowers
10.Jealous Love
11.ERA

Foto: Jake Crawford / Offizielles Pressebild

Feature

Annisokay

Annisokay haben in den letzten Jahren ganz bestimmt schon die ein oder andere stressige oder hektische Tour mitgemacht. Doch an …

von