News

News

The Faim lassen die neue Single „Era“ auf ihre Fans los

Das Warten hat sich gelohnt.

VON AM 09/04/2022

Mit „The Hills“ veröffentlichten die australischen Durchstarter The Faim nicht nur ihre letzte Single und Tourdaten – auch ein zweites Studioalbum wurde angedeutet. Nun legen die Jungs mit neuer Musik nach: heute erscheint die zweite Single „Era“.

Bereits mit „The Hills“ teaserten die Australier ihr Album an. Ein Name und Veröffentlichungsdatum sind vorerst noch geheim. Im März gab es allerdings eine weitere frohe Botschaft – über ihre Social Media-Kanäle gaben sie bekannt, dass der neue Longplayer endlich im Kasten sei. Fans können sich damit auf eine diesjährige Veröffentlichung freuen.

Hört jetzt die neue Single „Era“

Auch für ihre neuste Single „Era“ überlegte sich The Faim etwas ganz Besonderes: jeder, der sich den Song vorab über Musik-Streaming-Dienste sicherte, konnte ihnen einen Screenshot davon senden. Zurück gab es ein persönliches Dankeschön-Video. Viel Arbeit, die sicherlich viele Fans glücklich gestimmt hat. Außerdem dürften fleißige Verfolger den neuen Song vielleicht schon vorab gehört haben – über ihren Reddit-Account spielten die Musiker ihn bereits live.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2018 startete das Quartett mit der Single der gleichnamigen EP „Summer Is A Curse“ durch die Decke starteten. Ein Jahr später veröffentlichten sie mit „State Of Mind“ das Debütwerk, welches nur wenige Tage zuvor von der Band geleakt wurde. Ob es dieses Mal auch wieder dazu kommen wird? Wir lassen uns von den verrückten Köpfen der Jungs überraschen.

The Faim 2022 Live auf Tour

Nach zwei Jahren der Club-Abstinenz dürfen wir das Quartett auch in unseren Gefilden wieder willkommen heißen. Wer sowieso einen Trip zum Rock im Park oder Rock am Ring plant, der kann sie dort auf jeden Fall im Juni sehen. Des Weiteren gibt es das australische Quartett allerdings auch in weiteren kleineren Clubs zu sehen.

03.06 – 05.06.22 Rock im Park / Rock am Ring
21.06.22 Berlin – Hole 44
22.06.22 Hamburg – Logo
24.06.22 Hannover – Lux
25.06.22 Leipzig – Naumanns

Foto: The Faim / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von