State Champs

Band

Pop-Punk

State Champs

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2010
Land: USA
Stadt: Albany, New York

State Champs ist eine 2010 gegründete Pop-Punk.Band aus Albany, New York. Das aktuelle Line-Up besteht seit 2014. Es setzt sich zusammen aus den Mitgliedern Derek DiScanio (Gesang), Tyler Szalkowski und Tony „Rival“ Diaz (beide Gitarre), Ryan Scott Graham (Bass) sowie Evan Ambrosio (Schlagzeug).

Nach zwei selbst veröffentlichten EP sowie einer über das aktuelle Label erschienenen veröffentlichten die State Champs 2013 ihr Debütalbum „The Finer Things“. Seit diesem Jahr steht die Kombo beim Plattenlabel Pure Noise Records unter Vertrag. Mit dem Erstlingswerk konnte die Band insbesondere in den Rockcharts punkten.

Der Nachfolger „Around The World And Back“ erschien 2015 und schaffte erstmals den Sprung in die regulären Albumcharts ihres Heimatlandes. Auch international konnte sich die fünfköpfige Kombo mit der Release des zweiten Albums einen Namen machen. Es war die erste LP, welche die State Champs mit dem aktuellen Line-Up einspielten.

Das aktuelle Album „Living Proof“ erschien 2018 und konnte ähnliche kommerzielle Erfolge einheimsen wie der Vorgänger.

Für die sechste Ausgabe der „Punk Goes Pop“-Compilations coverten die State Champs 2014 den Song „Stay The Night“ von Zedd und Paramore-Sängerin Hayley Williams. 2017 spielte die Kombo für die siebte Ausgabe ein Cover des Songs „Stitches“ von Sänger Shawn Mendes ein.

Live machten sich die Kombo insbesondere als Support bekannterer Bands sowie als Teil von Festival-Touren einen Namen. So spielten sie z.B. bei der Vans Warped Tour in den Staaten. Weiterhin unterstützten sie als Vorband u.a. All Time Low, A Day To Remember oder Parkway Drive. 2016 spielten sie zusammen mit Neck Deep eine Co-Headliner-Tour.

Anzeige

State Champs auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für State Champs. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns gerne eine E-Mail an info@morecore.de darauf hinweisen.