News

Video

The Devil Wears Prada zeigen das offizielle Video zur Single „Cancer“

Harter Tobak.

VON AM 31/01/2023

Im September und Oktober waren The Devil Wears Prada zusammen mit Siamese im Vorprogramm der Headliner-Tour von Wage War für ein paar Konzerte bei uns zu sehen. Wann es für Mike Hranica und seine Bandkollegen wieder für einen Abstecher nach Deutschland geht, ist derzeit noch ungewiss – aber immerhin gibt es jetzt eine Art Trostpflaster für die noch unklare Wartezeit.

Das neue Video aus dem Hause The Devil Wears Prada

Und zwar ein visuelles – denn TDWP haben nun einer weiteren Nummer ihres aktuellen Albums „Color Decay“ eine Videoauswertung spendiert.

Diesmal an der Reihe ist das Stück „Cancer“, welches zeitgleich auch den letzten Song des Longplayers darstellt.

Anschauen könnt ihr euch das Endresultat über den folgenden Player.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur bitteren Bedeutung hinter den Lyrics lässt Keyboarder Jonathan Gering folgendes wissen.

„Textlich geht es in diesem Song darum, dass viele der Menschen, zu denen ich aufgeschaut und die ich vergöttert habe, am Ende Selbstmord begangen haben. Das ist etwas, das mich immer wieder daran zweifeln ließ, ob ich in meinem eigenen Leben auf dem richtigen Weg war. Während der Aufnahmen erfuhren wir von einem weiteren Todesfall, und ich nahm sofort an, dass es sich um Selbstmord handelte. Am Ende stellte sich heraus, dass diese Person schon seit Jahren heimlich gegen Krebs kämpfte, und aus irgendeinem Grund war ich dann erleichtert. Der Song thematisiert, wie verkorkst dieser Gedankengang ist und welche Schuldgefühle damit einhergehen. Der Song und das Album enden mit der Original-iPhone-Sprachnotiz aus der Zeit, als wir den Song schrieben, und sie ist heruntergepitcht, weil wir die Tonart geändert haben.“

Anmerkung der Redaktion: Solltest du selbst das Gefühl haben, dass du dich in einer belastenden Situation befindest, dann kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhältst du anonym Hilfe von Beratern, die mit dir Auswege aus schwierigen Situationen finden und eine tolle Stütze sein können. Danke, dass du es versuchst!

Foto: The Devil Wears Prada / Offizielles Pressebild

Feature

Blackout Problems

„Ich empfinde uns nicht als eine Band, die irgendwann irgendeinen Hype erlebt hat!“ Blackout Problems stehen kurz vor dem Release …

von