News

Video

Softcult stellen sich in ihrem neuen Song den „Heaven“ vor

Video inklusive.

VON AM 14/12/2023

Im März diesen Jahres hatten Softcult ihre aktuelle EP „See You In The Dark“ an den Start gebracht. Seitdem kamen bereits ein paar Songs des kanadischen Geschwister-Duos nach. Nun schließen die beiden das Jahr 2023 mit ihrem neuen Song „Heaven“ ab.

„Heaven“ ist nach dem Release der „See You In The Dark“-EP der zweite neue Song von Softcult. Zuvor gab es im November bereits den Track „Haunt You Still“ auf die Ohren.

Seht hier das Musikvideo zum Softcult Song „Heaven“

Der Track kommt natürlich auch mit einem passenden Musikvideo daher. Wie gewöhnlich bei Softcult übernimmt das Duo auch in der Videoproduktion einige Aufgaben selbst. So hat Mercedes Arn-Horn die Aufgaben des Directors und des Editors übernommen und Phoenix Arn-Horn übernimmt die Rolle der Producerin. Das Video könnt ihr euch im folgenden Player anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Phoenix Arn-Horn schrieb eine der beiden Schwestern zu ihrem neuen Song auf X:

„Der Song ist für alle, die sich nicht Wohl in ihrem Körper fühlen und für die Menschen, die sie lieben. Viel zu häufig sind Leute die ‚Liebe und Akzeptanz‘ predigen, diejenigen die im nächsten Moment Hass und Intoleranz verbreiten. Sie sagen dir, deine Existenz ist falsch, versuchen dir deine Rechte abzusprechen und deren Worte kosten Leben. Sie tun alles was sie können um dir Weiß zu machen, dass du Wertlos in ihrer Ideologie und ihren Augen bist. Ich möchte aber glauben, dass die Erde der Himmel sein kann, wenn wir sie zu eben jenem machen. Findet Leute, die euch lieben, wie ihr seid und die euch wie euer wahres Ich fühlen lassen. Lasst sie niemals los.“

Foto: Kaylene Widdoes / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von