News

Video

Softcult enthüllen ihre neue Single „Shortest Fuse“

Auf zum Clip.

VON AM 30/01/2024

In den letzten zwei Monaten des vergangenen Jahres ließen uns Softcult – das Grunge-Duo bestehend aus den Geschwistern Mercedes und Phoenix Arn-Horn – an ebenfalls zwei neuen Singles teilhaben. Und es sollte, angekommen im Jahr 2024, nicht lange dauern, bis uns die beiden Musikerinnen schon wieder mit frischen Tönen versorgen.

Hier ist die nächste neue Single aus dem Hause Softcult

Genau dieser Moment ist nun gekommen – und zwar in Form einer weiteren neuen Nummer namens „Shortest Fuse“.

Zur Bedeutung heißt es seitens Mercedes und Phoenix Arn-Horn wie folgt:

„Der Kapitalismus scheint darauf ausgelegt zu sein, unterprivilegierte Menschen in einem nicht enden wollenden Kreislauf von Schulden und Armut zu halten, in dem ihre Arbeit unterbezahlt ist, damit ihre Arbeitgeber davon profitieren. Die Vorteile des Kapitalismus sind selten gleichmäßig verteilt, sondern kommen nur einem sehr kleinen Prozentsatz der Bevölkerung zugute.

Es ist schwer, dem Kapitalismus nicht zu entfremden, wenn man in dieser Realität lebt und kein Ende in Sicht ist, denn er basiert auf der Idee der Gier und profitiert nur dadurch, dass er den Arbeitnehmern weniger zahlt, als ihre Arbeit wert ist. Wir können uns nicht zum Komplizen eines Systems machen, das darauf ausgelegt ist, uns unten zu halten.“

Ein entsprechendes Video gibt es natürlich auch dazu – hier der Player.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Hanna Wollny (sonderbar.fotografie)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von