News

News

Slipknot: Jay Weinberg gibt einen Drum-Playthrough zu „Nero Forte“ zum Besten

Hoch die Drumsticks!

VON AM 30/06/2020

Slipknot haben im August letzten Jahres ihr lang erwartetes neues Album „We Are Not Your Kind“ au den Markt gebracht. Zum darauf befindlichen Track „Nero Forte“ gibt uns Schlagzeuger Jay Weinberg nun eine kleine Drum-Lehrstunde für langweilige Corona-Tage.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#WeAreNotYourKind

Ein Beitrag geteilt von Jay Weinberg (@jayweinberg) am

Das Drum-Playtrough zeigt er auf seinem ganz eigenen Schlagzeug, einem Roland V-Drum Kit, mit dem er auch auf Tour unterwegs ist. Also dann, Drumsticks ausgepackt, losgetrommelt und die Nachbarn etwas nerven!

Anschauen könnt ihr euch die kleine Lesson von Jay Weinberg nämlich hier und jetzt.

Seht jetzt das Playtrough zu „Nero Forte“ von Slipknot-Drummer Jay Weinberg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eigentlich wär die maskierte Kombo um Frontmann Corey Taylor hierzulande im August nochmal live zu sehen gewesen. Wegen der Coronakrise wurde der Auftritt beim Wacken Open Air bereits abgesagt. Wie es um die beiden zusätzlichen Headliner-Shows steht, ist noch nicht bekannt.

Corey Taylor sagte aber zuletzt, dass alle Shows aus diesem Jahr 2021 nachgeholt werden soll.

Die aktuelle Scheibe „We Are Not Your Kind“ markiert das nunmehr sechste Studioalbum von Slipknot. Ein weiteres Werk mit bislang unveröffentlichten Tracks aus der Entstehungsgeschichte von „All Hope Is Gone“ haben die Mannen noch in der Hinterhand.

Nach aktuellem Stand soll dieses unveröffentlichte Werk den Namen „Look Outside Your Window“ tragen. Weitere Infos sind allerdings noch nicht bekannt.

Bild: RolandChannel / YouTube: „Jay Weinberg (Slipknot) „Nero Forte“ Playthrough on Roland VAD506″

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von