News

News

Slipknot: Frühe Demo von 1995 erblickt das Licht der Welt

Mit gänzlich anderen Bandmitgliedern.

VON AM 01/02/2020

Dass Slipknot erst mit dem Einstieg des auch heute noch aktiven Frontmanns Corey Taylor anno 1997 und erst recht mit der Veröffentlichung des 1999er Selftitled-Debüts so richtig Fahrt aufnahmen und erstmals auf dem Radar der breiten Masse aufgetaucht sind, sollte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein.

Die Band als solche gibt es aber bereits seit 1995. Damals noch mit – gelinde gesagt – lachhaften Outfits und einem anderen Sänger sowie anderen Gitarristen, die sicherlich nur noch Die-Hard-Fans ein Begriff sein dürften.

Hört jetzt eine erste Demo von Slipknot aus dem Jahre 1995

Das Mikrofon schnappte sich dato ein gewisser Anders Colsefni und an der Klampfe kümmerten sich Donnie Steele und Josh Brainard um die entsprechende Arbeit. Nach dem Split von Drummer Joey Jordison sowie dem tragischen Tod von Bassist Paul Gray verbleibt Percussionist Shawn „Clown“ Crahan daher das einzige, originale Mitglied der Kombo.

Wie die Band damals geklungen hat, dürften einige durch das 1996er „Mate. Feed. Kill. Repeat.“ wissen. Dieses Mal gehen wir aber noch einen Schritt weiter zurück ins Jahr 1995, aus dem mittlerweile eine frühe Demo der Kombo aufgetaucht ist, die derzeit bei YouTube ihr Unwesen treibt.

Wir wünschen viel Spaß beim Reinhören.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Foto: Slipknot / YouTube: „Spit It Out [OFFICIAL VIDEO]“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von