News

Music

Slipknot bringen neue „Maggot Mask“ an den Start

Nach beinahe 20 Jahren gibt's ein Remake.

VON AM 05/11/2023

Maggots aufgepasst: Beinahe 20 Jahre nach dem Launch der ersten „Maggot Mask“ bringen Slipknot ein offizielles Remake an den Start. Leider nicht ganz pünktlich zu Halloween… aber das kommt ja bekanntermaßen jedes Jahr wieder.

Slipknot präsentieren neue Version der „Maggot Mask“

Noch bis Montag ist die „Maggot Mask [002]“ als limited edition im offiziellen Onlineshop der Band erhältlich. Die Masken sind handgemacht und somit einzigartige Anfertigungen. Kostenpunkt: Schlappe 114 Euro.

Wer als Die Hard-Fan nun also Interesse hat, sich so ein schniekes Teil zuhause an die Wand zu hängen, in den Schrank zu stellen oder wahlweise hin und wieder auf die Nase zu setzen (auch wenn Halloween leider schon vorbei ist), kann über diesen Verweis zuschlagen.

Ein paar weitere Insights zur besonderen Geschichtsbedeckung haben die Jungs und Mädels von The House Of Masks aufbereitet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die erste und originale „Maggot Mask“ wurde 2004 gelauncht und ist auf dem Cover des im gleichen Jahr erschienenen Albums „Vol. 3: (The Subliminal Verses)“ zu sehen. Entworfen wurde sie von Percussionist Shawn „Clown“ Crahan, der auch für seine künstlerischen Tätigkeiten abseits der Musik bekannt ist. Die Version auf dem Album-Cover wurde Fans kurze Zeit später als Latex-Maske angeboten.

„Vol. 3: (The Subliminal Verses)“ stellt das dritte Album von Slipknot dar. Mittlerweile kann die Kombo sieben Longplayer ihr Eigen nennen. Zuletzt brachten sie 2022 ihre Scheibe „The End, So Far“ raus, die den finalen Output über das bisherige Label Roadrunner Records darstellt.

Nächstes Jahr dürfen wir uns wohl auch endlich auf das bisher unveröffentlichte Werk „Look Outside The Window“ freuen, das seit den Arbeiten zu „All Hope Is Gone“ (2008) in der Mottenkiste lag. Wir sind gespannt.

Bild: YouTube / The House Of Masks „SLIPKNOT RELEASE NEW MAGGOT MASK!“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von