News

Music

Sleep Token haben „Take Me Back To Eden“ zum ersten Mal live gespielt

Hier die Bewegtaufnahmen.

VON AM 07/12/2023

Am Dienstag haben die umjubelten Sleep Token die deutsche Ausgabe ihrer Tour mit einem Konzert in München begonnen. München war – so wie auch alle anderen Termine in Hamburg, Berlin, Leipzig und Köln – quasi nach nur einem Wimpernschlag ausverkauft. Und anscheinend wollten sich Frontmann Vessel und sein Gefolge hierfür auch entsprechend bedanken.

So klingt „Take Me Back To Eden“ von Sleep Token live

Nicht anders ist es da zu erklären, dass das maskierte Kollektiv kurz vor Ende des insgesamt 17 Songs umfassenden Sets – genaue Liste ganz unten, Spoiler-Warnung! – erstmals einen Song präsentierte, der vorher noch nie live gespielt wurde.

Und dabei handelte es sich ausgerechnet um den Titeltrack des im Mai diesen Jahres erschienenen Studioalbums „Take Me Back To Eden“.

Natürlich haben es Aufnahmen des Moments an die Öffentlichkeit geschafft – und diese sollte man sich aus gleich mehreren Gründen nicht entgehen lassen. Lasst die folgenden Clips einfach auf euch wirken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und hier – wie vorhin bereits geködert – die vollständige Setlist der Show, die so auch an allen anderen Abenden Verwendung finden dürfte. Wer sich das Ganze nicht bereits frühzeitig spoilern möchte, sollte freilich nicht weiterlesen:

1. Chokehold
2. Hypnosis
3. Vore
4. Dark Signs
5. Like That
6. Aqua Regia
7. Rain
8. The Summoning
9. Granite
10. The Love You Want
11. Atlantic
12. Nazareth
13. Alkaline
14. Ascensionism
15. Higher
16. Take Me Back to Eden
17. The Offering

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Lisa Bressmer (lisa_brss)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von