News

Music

Siamese liefern ihre neue Single „Vertigo“ ab

Auf zu den frischen Klängen.

VON AM 18/01/2024

Unsere dänischen Freunde von Siamese haben uns im vergangenen Jahr mit immerhin zwei Singles verwöhnt. Im März durften wir uns über „The Shape Of Water“ mit lautstarker Unterstützung aus dem Hause Ten56. freuen; fast acht Monate sollte es dann dauern, bis das Kollektiv die Nummer „On Fire“ von der Leine gelassen hat.

Siamese mit neuem Material: So klingt „Vertigo“

Und nun haben Frontmann Mirza Radonjica und seine Kollegen abermals einen weiteren Song für uns. Dieser nennt sich „Vertigo“ und trägt somit auch den Namen der anstehenden Headliner-Tour im kommenden Monat.

Was das Stück auf dem Kasten hat, verrät euch jetzt der folgende Player.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die soeben erwähnten „Vertigo Tour“ führt die Band durch immerhin vier deutsche Städte – los geht es bereits im Februar:

09.02.2024 – München, Feierwerk
10.02.2024 – Karlsruhe, Die Stadtmitte
11.02.2024 – Berlin, Badehaus
23.02.2024 – Schweinfurt, Alter Stattbahnhof

Und wenn sie eh schon mal auf den hiesigen Bühnen unterwegs sind, werden Siamese auch noch als Special Guest von Nothing More bei uns zu sehen sein. Rund geht es an diesen Tagen:

05.02.2024 – Leipzig, Täubchenthal *
12.02.2024 – Hamburg, Markthalle *
26.02.2024 – Wiesbaden, Schlachthof +
28.02.2024 – Köln, Live Music Hall +

* mit SiM und Siamese
+ mit Vukovi und Siamese

Wie es um ein vollwertiges, neues Album der Dänen bestellt ist, steht derzeit noch in den Sternen. Der bislang noch aktuelle Longplayer „Home“ erschien im Oktober 2021 – für großzügigen Nachschub wäre es also durchaus an der Zeit.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von