News

Music

Shavo Odadjian (System Of A Down) verrät neue Infos über seine Supergroup

Der Name steht!

VON AM 26/03/2024

Das Soloprojekt von Bassist Shavo Odadjian von System Of A Down nimmt Fahrt auf. Schon seit einiger Zeit braut der Musiker an seinem neusten Streich. Letzten Oktober verriet er dann endlich die Mitglieder seiner Supergroup. Die ersten Töne sind auch schon in Arbeit, doch eine Sache fehlte bis dato noch. Genau, ein Name! Den gibt die Kombo nun bekannt.

S.H.A.V. (SEVEN HOURS AFTER VIOLET) nimmt Form an

Wir wollen euch gar nicht auf die Folter spannen. Angelehnt an den Vornamen des Bassisten nennt sich sein Projekt S.H.A.V., was die Abkürzung für Sevenhoursafterviolet darstellt. Um die Ernsthaftigkeit des Projekts zu unterstreichen, präsentiert die Gruppe im gleichen Zuge ihr offizielles Instagram-Profil.

Für die Band hat sich Shavo besonders starke Unterstützung geholt. Zur Erinnerung: Am Mikrofon steht Taylor Barber von Left To Suffer. Die Gitarren nehmen Michael „Morgothbeatz“ Montoya (Winds Of Plague) und Alejandro Aranda in die Hand und den Platz am Schlagzeug nimmt Josh Johnson ein.

Aktuell sind 16 Songs für das Debütalbum von S.H.A.V. in Planung. Soundtechnisch soll sich die Platte dabei an System Of A Downs „Toxicity“ anlehnen. In einem Interview beschreibt Shavo den Sound wie folgt:

„You wanna bang your head, you wanna run in the pit, you wanna go crazy, but you wanna smile while you’re doing it and not be angry.“

Weiter Infos, wie Label, Tracklist und Veröffentlichung folgen dann hoffentlich bald. Sicher ist allerdings für den Musiker eines – S.H.A.V. geht auch auf Tour. Wie der Bassist gesteht, möchte er „as long as I can“ mit der Supergoup live spielen.

Foto: Astral Media / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von