News

Music

Sabaton haben „eine Menge Aktivitäten“ für ihr 25. Band-Jubiläum geplant

Ein neues Album wird ebenfalls bald angegangen.

VON AM 25/12/2023

2024 wird ein aufregendes Jahr für Fans von Sabaton. Nicht nur, dass die schwedische Band sich schon Anfang nächsten Jahres für ein neues Album ins Studio begibt – 2024 feiern die Mannen auch nur ihr 25. Bandbestehen!

Und das will zelebriert werden. Wie Gitarrist Tommy Johansson jetzt in der kleinen „Weihnachtsansprache“ auf dem YouTube-Channel der Kombo wissen ließ, geht’s in wenigen Wochen ins Studio, um an neuen Songs zu feilen.

„In ein paar Wochen gehen wir ins Studio, um ein paar neue Songs aufzunehmen. Ja, neue Musik ist am Horizont zu sehen. Ich bin aufgeregt, Chris [Rörland, Gitarre] ist aufgeregt. Hannes [Van Dahl, Schlagzeug] ist aufgeregt. Wir sind alle aufgeregt.“

Sabaton wollen ihren 25. Geburtstag 2024 zelebrieren

Frontmann Joakim Brodén ergänzte, dass man noch nicht zu viel verraten wollen, doch als kleines Trostpflaster teaste er „eine Menge Aktivitäten“ zum 25. Geburtstag nächstes Jahr an:

„Natürlich können wir jetzt noch nicht zu viel verraten, aber es wird cool werden. Darüber hinaus haben wir für unsere 25-Jahr-Feier eine Menge Aktivitäten geplant.“

Wir sind sehr gespannt, worum es sich da genau handelt… Doch wir hoffen natürlich, dass hier vielleicht eine große Jubiläumstour winkt. Die ganze Weihnachts-Message der Band könnt ihr euch nachfolgend anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sabaton können in ihrer 25. Jahre andauernden Bandkarriere insgesamt 10 Studioalben ihr Eigen nennen. Zuletzt brachten sie 2022 ihre Scheibe „The War To End All Wars“ auf den Markt. 2005 debütierten die Schweden mit „Primo Victoria“. Seit dem Release von „Coat Of Arms“ 2010 stehen die Herrschaften beim Label Nuclear Blast Records unter Vertrag.

Im Frühjahr diesen Jahres war die Truppe noch gemeinsam mit Babymetal im Vorprogramm in Deutschland live zu sehen.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Philipp Mirschel (Stray.View Photography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von