News

Video

Ryujin präsentieren uns ihre neue Single „Gekokujo“

Samurai-Metal.

VON AM 07/12/2023

Ryujin sind sicherlich noch nicht vielen von euch ein Begriff, kann das sein? Dabei haben die Herrschaften sogar bereits vier Studioalben in ihrer Vita stehen – Nummer fünf erreicht uns schon bald, genauer gesagt am 12. Januar 2024 über Napalm Records.

Für Ryujin heißt es: Vollgas Richtung Release!

Besagte Scheibe wird denselben Namen wie die Band tragen, ist ergo also ein Selftitled-Vorhaben und kommt am Ende des Tages auf zwölf Tracks.

Obwohl auf zwei davon Trivium-Frontmann Matt Heafy vertreten ist, hört das Engagement des Musikers hier nicht auf, zeichnet er sich doch auch mal eben für die komplette Produktion der LP verantwortlich:

1. Hajimari
2. Gekokujo
3. Dragon, Fly Free
4. Raijin And Fujin (Feat. Matthew K. Heafy)
5. The Rainbow Song
6. Kunnecup
7. Scream Of The Dragon
8. Gekirin
9. Saigo No Hoshi
10. Ryujin
11. Guren No Yumiya
12. Saigo No Hoshi (feat. Matthew K. Heafy)

Als weiteres Bonbon bis zum Release hat die ehemals unter dem Namen Gyze tätige Band nun eine weitere Single rausgehauen, die „Gekokujo“ heißt und wie folgt kommentiert wird:

„In Japanese history, gekokujo refers to the act of a lower-ranking person politically or militarily overthrowing a higher-ranking person, violating the social order, and seizing power. I would say the song is Japanese horror folk metal. The music video also depicts Japan’s unique horror. Enjoy the dark side of Ryujin too!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Ryujin / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von