News

Music

Royal Blood releasen offiziell die B-Side „Supermodel Avalanches“

Ein Präsent für die Fans.

VON AM 19/12/2023

Das Bluesrock-Duo Royal Blood veröffentlichte in diesem Jahr ihr neues und viertes Studioalbum „Back To The Water Below“. Besonders Anklang in Fankreisen feierte die auf der Deluxe-Version des Albums erschienene B-Seite „Supermodel Avalanches“, welche die Band nun offiziell zum Streamen freigibt.

Royal Blood mit feinem Präsent zum Jahresende

Man kann als Band ein noch so gutes Gespür für Hits haben und dennoch: Welcher Track am Ende das ganz große Ding wird, entscheiden die Fans. So begab es sich auch bei Royal Blood, dass eine B-Seite auf ihrem aktuellen Album zum Liebling ihrer Anhängerschaft mutierte. Der Nachteil daran: Nicht jeder kann darauf zugreifen. Das ändert das britische Garage- und Bluesrock-Gespann nun und serviert rechtzeitig zu Weihnachten ihrer Fangemeinde ein kleines musikalisches Präsent.

„Supermodel Avalanches“ erschien neben „Everything’s Fine“ bisher nur auf der Deluxe-Version von „Back To The Water Below“. Ab sofort ist der Track aber als eigens ausgekoppelte Single auf allen Streaming-Plattformen frei abrufbar. Was den Track so besonders macht? Überzeugt euch einfach selbst! Royal Blood wünschen „Heavy Riffmas“:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nachdem die Gruppe bereits VOR Release ihres aktuellen Albums im September hierzulande zusammen mit Muse zu sehen war, wird es wohl nicht ganz so schnell zu einer neuen Tournee kommen. Dafür wurde das Duo bereits für die Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park im nächsten Jahr gebucht. Ob wir da wohl auch das brandneue und beliebte „Supermodel Avalanches“ zu hören bekommen?

Und wer weiß, vielleicht passt ja dann um die Festivals doch noch die ein oder andere Show hierzulande in den Terminkalender. Wenn man schon mal in Deutschland ist… Wünschenswert wäre es!

Foto: Mads Perch / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von