News

Music

Rise Against: Das ist der nächste Special Guest der Tour 2022

Es wird immer besser.

VON AM 09/07/2022

Nachdem uns mit Tim McIlrath und seine Mannen von Rise Against erst kürzlich auf den hiesigen Festivals beehrt haben, folgte der Verweis auf das nächste Wiedersehen quasi auf den Fuß.

Vor zwei Wochen kündigte die Band nämlich eine eigene Headliner-Tour an, die uns im November 2022 mit insgesamt sechs Konzerten in Deutschland beehrt.

11.11.2022 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
12.11.2022 – Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
13.11.2022 – Hamburg, Barclays Arena
15.11.2022 – München, Zenith
17.11.2022 – Berlin, Max-Schmeling-Halle
19.11.2022 – Stuttgart, Porsche Arena

Diese Band ist ebenfalls auf der Tour 2022 von Rise Against zu sehen

Nachdem bisher allein The Story So Far für das Vorprogramm vorgesehen waren, gibt es jetzt explizit für die Zeit vor dem Hauptact weiteren Zuwachs zu vermelden.

Demnach werden die Berliner Punkrocker von ZSK ebenfalls auf allen genannten Shows zugegen sein. Sänger Joshi zeigte sich auf den Socials der Band DEZENT glücklich über die Anfrage:

„Rise Against haben uns eingeladen mit ihnen auf Tour zu gehen. Eine unserer absoluten Lieblingsbands, mit deren Musik wir groß geworden sind. Gänsehaut!

2003 habe ich mir bei irgendeinem Konzert am Plattenstand die „Revolutions per Minute“-Platte gekauft. Eine Band auf Fatwreck und dann noch eine Handgranate auf dem Cover, das erschien mir ein Garant für ein gutes Punk Album zu sein. Und ich sollte recht behalten. „Black Masks & Gasoline“ oder „Like the Angel“ – was für Killer-Songs. Danach haben wir jedes neue Album der Jungs rauf und runter gehört. Schon oft habe ich die Band live gesehen und war jedes mal komplett begeistert. Zuletzt bei 35 Grad im völlig überfüllten SO36. Einfach nur wundervoll!

Obwohl Rise Against heute die richtig großen Hallen spielen, haben sie nie aufgehört politisch ganz klar Haltung zu beziehen. Vor allem in den USA haben sie sich damit nicht nur Freunde gemacht. Seit Jahren laden sie auch zu jeder Deutschlandtour unsere Kein Bock Auf Nazis Kampagne ein. Herzensgute Menschen, die wissen wo sie herkommen. Wir freuen uns sehr auf die Shows und hoffen viele von Euch auf der Tour im Pit zu sehen.
-Joshi-„

ZSK auf eigener Tour 2023 mit Zebrahead

ZSK haben übrigens ihre ganz eigene Tour für 2023 anstehen, bei der mal eben Zebrahead bei nahezu allen Shows mit von der Partie sein werden. Hier die Termine dafür:

09.02.2023 – DE – Köln, Carlswerk
10.02.2023 – DE – Lindau, Vaudeville
11.02.2023 – AT – Wien, Arena
16.02.2023 – DE – Frankfurt, Das Bett (ohne Zebrahead)
17.02.2023 – CH – Solothurn, Kofmehl
18.02.2023 – DE – München, Backstage
24.02.2023 – DE – Berlin, Astra
25.02.2023 – DE – Hamburg, Markthalle (ohne Zebrahead)

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Julia_Rocknrolla)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von