News

Video

Reflections: Neuer Track „Alone“ samt Video ist da

Hier entlang.

VON AM 20/12/2023

Ende Oktober haben sich Reflections mit ihrer Single „Scapegoat“ zurückgemeldet und bereits im Juli (!) ein weiteres neues Stück für dieses Jahr angekündigt, genauer gesagt für den 20. Dezember. Natürlich hält die Kombo ihr Versprechen und deshalb steht ab sofort der angekündigte neue Song namens „Alone“ zur Verfügung.

Das Stück kommt obendrein mit einem passenden Musikvideo daher, das wir euch ebenfalls nicht vorenthalten wollen. Der Track steht deshalb mitsamt dem dazugehörigen Clip hier und jetzt bereit.

Das Video zum neuen Song „Alone“ von Reflections

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erwartet uns hier nach zwei Singles vielleicht bald ein größerer Output? Zwar verrät das Quartet uns ein paar Details zu „Alone“, lässt jedoch offen, ob es sich um einen Teil eines Albums oder eine EP oder aber um eine Standalone-Single handelt.

„Zum Abschluss des Jahres 2023 veröffentlichen wir unsere letzte Single des Jahres, Alone. Ursprünglich geschrieben, aufgenommen und geplant für eine Veröffentlichung Anfang 2022, wurde mehr Zeit benötigt, um Teile des Songs zu überarbeiten und zu entscheiden, ob er einen Platz auf einer größeren Veröffentlichung haben sollte oder besser als Standalone-Song belassen werden sollte.

Der Song ist eher zurückhaltend und direkt als technisch, aber immer noch völlig progressiv und enthält einige unserer ausgeprägtesten Genre-Hüpfer, die wir in unsere Musik eingebaut haben. Der Song wurde in einer Zeit der Isolation geschrieben und zeigt deren Auswirkungen, aber er wurde immer mit dem Gedanken geschrieben, ihn live zu spielen und wir freuen uns darauf, dies bald zu tun.

Wir möchten Matt Thomas dafür danken, dass er mit uns an diesem Song gearbeitet und ihn zum Leben erweckt hat. Wir möchten auch Joel Wanasek dafür danken, dass er alles auf die nächste Stufe gehoben hat, wie er es immer tut.“

Wir harren dann mal der Dinge und warten geduldig ab. Abseits der Neuauflage „The Fantasy Effect Redux“ von letztem Jahr brachten Reflections zuletzt 2020 ihre aktuelle LP „Willow“ auf den Markt.

Foto: Reflections / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von