News

Music

Reflections erklären sich auf neuem Track zum „Scapegoat“

Sündhaft gut.

VON AM 31/10/2023

Die 2010 gegründete Progressive Metalcore-Formation Reflections meldet sich zurück! Knapp ein Jahr nach Erscheinen der Redux-Version ihres Debütalbums „The Fantasy Effect“ (2012) anlässlich dessen 10. Geburtstags gibt es mit der nun veröffentlichten Single „Scapegoat“ erstes neues Material aus Minnesota auf die Ohren – und das klingt passend zu Halloween gruselig gut!

Das US-amerikanische Vierergespann Reflections hat sich für seine Fans eine kleine Halloween-Überraschung einfallen lassen: Passend zum Tag des Horrors veröffentlicht die Kombo den Track „Scapegoat“ (zu deutsch: „Sündenbock“). Und nicht nur der Titel verspricht Gänsehaut. Die Band selbst kommentiert seinen neuen Song wie folgt:

„Es ist unser bisher progressivstes Stück mit dem akribischsten, unorthodoxesten und gefühlvollsten Songwriting. Es ist ein alleinstehender Track. ‚Scapegoat‘ wird nicht Teil einer EP oder eines Albums. Es ist der erste Song dieser Art, den wir teilen.

Wir sind nicht nur stolz auf diesen Song, sondern auch sehr zufrieden mit seiner Produktion. Dafür wollen wir uns bei Simone Pietroforte und ihrer tollen Arbeit bedanken, den Sound unserer Band so einzufangen. Wir hätten uns niemand besseren vorstellen können.“

Hört den neuen Song „Scapegoat“ von Reflections

Die erste neue Single der Metaller in diesem Jahr kommt außerdem, passend zu Halloween, mit schwarz-weißem Grusel-Visualizer Video daher. Nachfolgend könnt ihr euch nun die Bilder und den Sound des brandneuen Track „Scapegoat“ reinziehen. Wir wünschen viel Vergnügen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und wann gibt es noch mehr neue Musik?

Nicht nur vermutlich, sondern ziemlich sicher wird „Scapegoat“ nicht die einzige musikalische Neuheit von Reflections in diesem Jahr bleiben. Bereits vor einigen Monaten teilte die Band auf ihrem sonst recht minimalistischen Instagram-Kanal eine Ankündigung für den 20. Dezember 2023. Außer dem Namen „Alone“ und dem Termin wurden allerdings keine weiteren Hinweise oder Infos hinterlassen, sodass in den Kommentarspalten die große Raterunde begonnen hat: Ist es ein Album, ist es eine EP oder doch eine weitere Single?

Da sich Reflections scheinbar gerne mit einer geheimnisvollen Aura umgeben, bleibt abzuwarten, was es mit „Alone“ tatsächlich auf sich hat. Eventuell könnte man in diesem Jahr eher mit einer EP rechnen, denn der letzte größere Output „The Fantasy Effect Redux“ ist mit gerade mal einem Jahr auf dem Buckel noch recht aktuell. Zuvor erschien im Jahr 2020 das letzte wirklich vollwertige Studioalbum „Willow“.

Foto: Reflections / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von