News

News

Rammstein-Sänger Till Lindemann versteigert Kunstwerk für Menschen in der Ukraine

Hut ab.

VON AM 15/03/2022

Till Lindemann ist nicht nur Sänger und Frontmann seines Solo-Projekts Lindemann und der deutschen Erfolgs-Truppe Rammstein. Wie wir seit einiger Zeit wissen ist der Berliner auch ein passionierter Künstler und ideenreicher Geschäftsmann. Dass das Herz des Interpreten aber nicht nur für Feuer, Poesie und teuren Wein schlägt beweist er nun mit einer humanen Geste.

Fast drei Wochen spielen sich in Europa bereits grauenvolle Szenen ab. Der Krieg Russlands gegen die Ukraine endet nicht, ganz im Gegenteil. Bereits über zwei Millionen Menschen sollen ihre Heimat verlassen haben und auf der Flucht sein.

Was soll man da machen fragt man sich? Nicht denken sondern handeln. Das scheint Till Lindemanns Devise zu sein.

Der Rammstein-Sänger ruft nun via Instagram zu einer Spendenaktion der besonderen Art auf. Über sein neu gegründetes Fashion-Lifestyle-Label TL.Berlin und seinen Kunst-Shop Doctor Dick versteigert Lindemann in Kooperation mit Marc Jung das Kunstwerk “Peace Please”. Dieses zeigt eine moderne Street-Art Friedenstaube und die Signaturen der Künstler. Offenbar wurden als Leinwand die Verpackungskartons von Till Lindemanns erst letztes Jahr erschienenen Biers “MDZN” benutzt.

Ein mal wieder sehr spezielles Stück aus der Werkstatt des Schockrockers – dieses Mal aber für einen guten Zweck.

Alle Einnahmen des Rammstein-Sängers gehen in die Ukraine

Wie Lindemann via Instagram-Story mitteilte soll das Bild online versteigert werden. Die Auktion startet heute und läuft bis zum 20.03.2022 um 23.59 Uhr. Falls ihr Interesse habt könnt ihr eure Gebote gerne an info@charity-tl.berlin weiterleiten. Bei Luxus-Till ist aber davon auszugehen, dass dieses Bild nicht zu einem gewissen Preissegment unter den Hammer fällt.

Das ist natürlich auch wünschenswert. Schließlich kündigte Till Lindemann an, die vollen hundert Prozent der Einnahmen an eine Hilfsorganisation zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine zu spenden. An welche Organisation das Geld speziell geht, soll noch bekannt gegeben werden.

Dass den Rammstein-Frontmann die Situation in der Ukraine nicht kalt lässt, bewies er bereits mit der Absage seiner Solo-Konzerte in Russland vor knapp einer Woche. Wie das Redaktionsnetzwerk Deutschland berichtet soll der Skandalrocker auch angeblich am Berliner Hauptbahnhof gesichtet worden sein wie er Flüchtenden bei der Wohnungssuche half. Auch seine Hauptband Rammstein gab ein Statement zum Zeitgeschehen ab.

Bild: YouTube / „Till Lindemann – Ich hasse Kinder (Official Teaser #2)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von