News

Music

Paramore löschen alle Social Media-Posts, nehmen ihre Website offline und canceln Festivalauftritt

Was geht da vor sich?

VON AM 05/01/2024

Irgendwas… geht da bei Paramore vor sich. Und Fans sind gleichermaßen aufgeregt und beunruhigt. Gibt es hier einen Neustart? Oder zeichnet sich womöglich etwas „Schlimmeres“ ab? Doch der Reihe nach…

Was geht da bei Paramore vor sich?

Die Kombo um Sängerin Hayley Willimas macht mit dem Jahreswechsel ihre Social Media-Profile platt – und das relativ plötzlich. Nachdem das Trio zunächst alle Posts auf ihrem Instagram-Profil löschte, sieht auch das Facebook-Profil mittlerweile ziemlich „plain“ aus. Bei Hayley Williams sieht es übrigens nicht viel anders aus. Auch ihr Instagram ist „auf 0 gesetzt“ und das obwohl sie dort NICHT ausschließlich den Content ihrer Band postete, sondern auch andere Werbemaßnahmen vermarktete.

Paramore
Bild: Instagram-Kanal von Paramore

Doch damit nicht genug: Auch die Website der Kombo ist offline und führt aktuell und bereits seit einigen Tagen auf eine 404. Nicht nur, dass SEO-Experten hier einen Herzkasper bekommen – auch die Fans finden das alles irgendwie very suspicious.

Zu allem Überfluss wurde jetzt auch noch bekannt, dass die Band ihren ersten Festivalauftritt wegen „unvorhersehbarer Umstände“ absagen musste. Demnach werden sie nicht als Headliner beim iHeartRadio ALTer EGO am 13. Januar auftreten. Im Statement heißt es: „Due to unforeseen circumstances, Paramore can no longer attend and perform at iHeartRadio ALTer EGO on January 13. The band apologises for any inconvenience.“ Als Ersatz wurden Fall Out Boy gebucht.

Ein offizielles Statement von Paramore zu den… sagen wir mal… „Vorgängen“ gibt es derzeit nicht.

Erst im Oktober letzten Jahres hat die Band ihr aktuelles Album „This Is Why“, das Anfang 2023 erschien, in einer Neuauflage auf den Markt gebracht. Bei der Original-Fassung von „This Is Why“ handelt es sich um den nunmehr sechsten Longplayer der Band um Sängerin Hayley Williams und den ersten Output nach einer Pause von sechs Jahren. Der Vorgänger „After Laughter“ erschien 2017.

2024 live mit Taylor Swift auf Tour

Im Sommer sind Paramore hierzulande live zu sehen, allerdings nicht im Rahmen einer eigenen Headliner-Tour, sondern als Special Guest von Taylor Swift. Die Dates der Live-Rutsche lesen sich wie folgt:

17.07.2024 – DE – Gelsenkirchen, Veltins-Arena (Zusatzshow)
18.07.2024 – DE – Gelsenkirchen, Veltins-Arena
19.07.2024 – DE – Gelsenkirchen, Veltins-Arena (Zusatzshow)
23.07.2024 – DE – Hamburg, Volksparkstadion
24.07.2024 – DE – Hamburg, Volksparkstadion (Zusatzshow)
27.07.2024 – DE – München, Olympiastadion
28.07.2024 – DE – München, Olympiastadion (Zusatzshow)

Foto: Paramore / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von